Funktionierende Llama Alternative

der berliner

der berliner

Dauergast
257
Da ja mein Mate Llama immer killt und es dementsprechend nicht mehr geht, suche ich eine Alternative, die gegen die Akkuspar Technik von Huawei resistent ist.
Mir geht es hauptsächlich um die WLAN Funktion, sprich in Wohnung rein, WLAN ein und raus eben WLAN aus.
Gibt es da etwas, es ihr erfolgreich benutzt?
 
Tasker läuft auf meinem M10P gut.
 
  • Danke
Reaktionen: der berliner
Mein Llama tut
 
Ehrlich? Meins ist immer deaktiviert, obwohl ich es komplett aus den Sparmodus raus genommen hatte.
 
der berliner schrieb:
Mir geht es hauptsächlich um die WLAN Funktion, sprich in Wohnung rein, WLAN ein und raus eben WLAN aus.
Das geht doch automatisch ohne zusätzliche App über Wlan+ Einstellung
 
  • Danke
Reaktionen: der berliner und Catwiesel2018
Komischerweise geht es jetzt mit Llama. Ich mache darüber ja auch noch meine Konto Synchronisation.
 
Hallo zusammen,
Ich verstehe mein Mate 10 pro in Verbindung mit Llama nicht.
Llama erkennt bei mir keine Funkzellen.
Siehe Screenshot.
Das Mate 10 betreibe ich mit einer 1&1 Sim.
Habe ich eine Einstellung falsch?
Funktioniert Llama bei euch problemlos?
Vg
IMG_20180409_224222.jpg
 
Ist bei mir auch so gewesen. Hatte Llama jahrelang, im WLAN automatisch an/abschalten zwecks Strom sparen aber mittlerweile mache ich mir beim Mate keine Gedanken mehr über Akku. Den kriege ich eh nicht leer an ein Tag.
 
Llama wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
 
Es geht mir auch um, in die Arbeit rein - Handy auf leise, aus der Arbeit raus - Klingelton wieder normal.

Aber dann bin ich wenigstens nicht der einzige dem es so mit den unbekannten Zellen geht.
[doublepost=1523339067,1523338919][/doublepost]Das erklärt dann auch die seit Wochen ausstehende Antwort auf meine Email an den Entwickler. :)
 
meine Lösung: Tasker !
Aufgabe: Wenn Wifi "Arbeit" in der Nähe
Task: Vibrate Mode
 
Ich verwende seit ich das Mate 10 pro habe mittlerweile Lautstärkeregler +
Funktioniert mit WLAN in der Arbeit und daheim recht gut.
 
max-de schrieb:
meine Lösung: Tasker !
Aufgabe: Wenn Wifi "Arbeit" in der Nähe
Task: Vibrate Mode

Was ist denn wenn kein "WiFi" in der nähe ist?
Bei Llama war ja gut das es anhand der Funkzelle aktionen ausgelöst hat, was praktisch keinen Stromverbauch verusacht hat.
Bei Tasker finde ich nur GPS bezogene aktionen.

Llama funktioniert leider mit Oreo nicht mehr vernünftig.
 
als Ausgangstask (wenn Bedingung "Wifi in der Nähe" nicht mehr erfüllt) kann man wieder auf normale Klingelton Lautstärke stellen.
 
Ich musste mich leider auch von meinem geliebten Llama trennen :1f622:

Nach langen Suchen habe ich für mich PhoneProfilerPlus entdeckt. Der kann ziemlich genau das gleiche wie Llama. Ist frei im Playstore erhältlich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
3.821
magnum1795
M
woodyfranky
Antworten
4
Aufrufe
2.050
maxe
maxe
S
Antworten
102
Aufrufe
24.599
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten