1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. tanfoglio, 14.03.2018 #1
    tanfoglio

    tanfoglio Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe ein kleines Problem. Dieses trat nicht auf, bei meinen vorherigen Geräten oder auch parallel installierten Smartphones. Nur bei Mate 10 pro

    Ich habe alle Kontakte in Gmail synchronisiert. Klappt super. Allerdings sind plötzlich viele (ca. 60) NUR Telefonnummern unter Kontakte. Das hat zur Folge, dass in manchen Whatsapp Chats nicht mehr der Name, sondern nur die Nummer, angezeigt wird. Ich lösche dann in der Kontakte App (gehe auf alle Kontakte) diese. Dann ist alles in Ordnung. Aber nach kurzer Zeit sind die Nummern wieder da !

    Hat jemand eine Idee?
    Danke
     
  2. oetzi69, 14.03.2018 #2
    oetzi69

    oetzi69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du Whatsapp die Zugriffsrechte für die Kontakte gegeben?
     
  3. tanfoglio, 14.03.2018 #3
    tanfoglio

    tanfoglio Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja. Whatsapp hat Zugriffsrechte. Es wird ja auch der Name angezeigt. Und plötzlich sehe ich in Whatsapp nicht mehr den Namen, sondern nur noch die Nummer. Dann weiß ich, dass die Nummern wieder da sind. Gehe in Kontakte. Alle anzeigen. Da sind sie wieder !
     
  4. tanfoglio, 14.03.2018 #4
    tanfoglio

    tanfoglio Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe gerade festgestellt, dass sie nach Neustart wieder da sind
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    er holt die sich von der SIM. obwohl ich die eigentlich gelöscht hatte
     
  5. Luzinda, 06.12.2018 #5
    Luzinda

    Luzinda Neuer Benutzer

    Hallo, ich hoffe, daß ich an der richtigen Stelle für mein Problem bin. Habe meiner Mutter ein Tablet gekauft. Auf diesem Tablet war keine Kontakte-App, deshalb installierte ich eine. 7 Kontakte mit Telefonnummer eingegeben, Tablet ausgeschaltet. Am nächsten Tag waren alle Einträge weg. Die App zeigt an...noch keine Kontakte...Gehe ich auf die Lupe für Suchen, kann ich jeden Kontakt einzeln finden, warum gibt es keine Liste? Habe das noch mit einer anderen Kontakte App probiert, gleiches Problem, Kontakte sind nach Ausschalten weg. Informativ möchte ich noch hinzufügen, daß sie, meine Mutter, kein Googlekonto hat und auch sonst keine großen Sachen mit dem Tablet machen will. Deshalb fällt Synchronisation etc. schon mal aus. Ein Smartphone besitzt sie auch nicht. ich hoffe, jemand hat einen Rat, vielen Dank
     
  6. maxe, 06.12.2018 #6
    maxe

    maxe Moderator Team-Mitglied

    Hallo Luzinda, du bist hier irgendwie im falschen Thread gelandet. Frag doch noch mal im gerätespezifischen Thread (welches Tab) nach oder im passenden App Thread (welche App).
     
    Luzinda bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie alle anrufe blockieren ausser die in meiner kontaktliste? Huawei Mate 10 Pro Forum 26.08.2018
Wo finde ich den Ordner der Benachrichtigungstöne?? GELÖST Huawei Mate 10 Pro Forum 15.07.2018
[gelöst] Selfies unbrauchbar / "Wird geladen" Meldung Huawei Mate 10 Pro Forum 09.04.2018
[GELÖST] Netzwerkprovider ausblenden (links oben) Huawei Mate 10 Pro Forum 28.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. adressbuch aktualisieren huawei mate 10 pro

    ,
  2. Huawei mate 10 pro 2 adressbucher

    ,
  3. huawei mate 10 sehe nur nummern keine namen

    ,
  4. adressbuch von huawei mate 10
Du betrachtest das Thema "gelöst Adressbuch / Kontaktliste" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.