gelöst Adressbuch / Kontaktliste

tanfoglio

tanfoglio

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Ich habe ein kleines Problem. Dieses trat nicht auf, bei meinen vorherigen Geräten oder auch parallel installierten Smartphones. Nur bei Mate 10 pro

Ich habe alle Kontakte in Gmail synchronisiert. Klappt super. Allerdings sind plötzlich viele (ca. 60) NUR Telefonnummern unter Kontakte. Das hat zur Folge, dass in manchen Whatsapp Chats nicht mehr der Name, sondern nur die Nummer, angezeigt wird. Ich lösche dann in der Kontakte App (gehe auf alle Kontakte) diese. Dann ist alles in Ordnung. Aber nach kurzer Zeit sind die Nummern wieder da !

Hat jemand eine Idee?
Danke
 
Hast du Whatsapp die Zugriffsrechte für die Kontakte gegeben?
 
Ja. Whatsapp hat Zugriffsrechte. Es wird ja auch der Name angezeigt. Und plötzlich sehe ich in Whatsapp nicht mehr den Namen, sondern nur noch die Nummer. Dann weiß ich, dass die Nummern wieder da sind. Gehe in Kontakte. Alle anzeigen. Da sind sie wieder !
 
Ich habe gerade festgestellt, dass sie nach Neustart wieder da sind
[doublepost=1521051211,1521050530][/doublepost]er holt die sich von der SIM. obwohl ich die eigentlich gelöscht hatte
 
Hallo, ich hoffe, daß ich an der richtigen Stelle für mein Problem bin. Habe meiner Mutter ein Tablet gekauft. Auf diesem Tablet war keine Kontakte-App, deshalb installierte ich eine. 7 Kontakte mit Telefonnummer eingegeben, Tablet ausgeschaltet. Am nächsten Tag waren alle Einträge weg. Die App zeigt an...noch keine Kontakte...Gehe ich auf die Lupe für Suchen, kann ich jeden Kontakt einzeln finden, warum gibt es keine Liste? Habe das noch mit einer anderen Kontakte App probiert, gleiches Problem, Kontakte sind nach Ausschalten weg. Informativ möchte ich noch hinzufügen, daß sie, meine Mutter, kein Googlekonto hat und auch sonst keine großen Sachen mit dem Tablet machen will. Deshalb fällt Synchronisation etc. schon mal aus. Ein Smartphone besitzt sie auch nicht. ich hoffe, jemand hat einen Rat, vielen Dank
 
Hallo Luzinda, du bist hier irgendwie im falschen Thread gelandet. Frag doch noch mal im gerätespezifischen Thread (welches Tab) nach oder im passenden App Thread (welche App).
 
  • Danke
Reaktionen: Luzinda

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
5.910
Robii
R
Zorro63
Antworten
2
Aufrufe
9.440
Zorro63
Zorro63
ferretmc
Antworten
6
Aufrufe
1.597
ferretmc
ferretmc
Zurück
Oben Unten