Gerät mit Seife waschen?

H

HexWrench

Neues Mitglied
1
Hier ist gerade wieder eine Erkältungswelle unterwegs, und da dachte ich mir, dass ein schön wäre das Smartphone mal zu desinfizieren...

Desinfektionsmittel ist ja recht aggresiv, aber Wasser mit Seife sollte doch gehen, zumal das Mate 10 Pro ja wasserdicht ist?

Spricht da irgendwas dagegen?
 
Seife löst die Oberflächenspannung des Wassers. Eine Wasserdichtigkeit kann also nicht 100%ig gewährleistet werden.
Klares kaltes Wasser sollte reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wenn man Brillenträger ist und feuchte Brillenreinigungstücher hat -> die gehen auch sehr gut.
Dem Display und der Glasrückseite des M10P sollte aber auch etwas Alkohol nicht schaden. Glasreiniger geht auch.
 
Oder aus der Drogerie z.B. Sagrotan-Tücher zur Desinfektion.
 
  • Danke
Reaktionen: Hawkster
Ich reinige schon seit Jahren regelmäßig meine Handys und mein Tablet mit so ein Desinfektionsspray. Allerdings nicht direkt aufs Gerät sondern erst mal auf ein Tuch rauf sprühren.
 
99,9% Isopropanol - reinigt, desinfiziert, greift die verwendeten Materialien nicht an, verfliegt so schnell, dass die Wasserdichtigkeit irrelevant ist und falls doch mal was im Gerät landet sollte, leitet es nicht und hinterlässt keine Ablagerungen. Außerdem bekommt man es online recht günstig in größeren Mengen.

Mittel der Wahl um Elektronik zu reinigen und bei Wasserschäden sogar zu retten (nasse Elektronik schnell mit Isopropanol abwaschen, um die sonst oft tödlichen Ablagerungen von getrocknetem Wasser zu verhindern.)
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks und lizardking78

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
361
juni
J
U
Antworten
2
Aufrufe
1.789
uhletho
U
benno157
Antworten
0
Aufrufe
1.038
benno157
benno157
Zurück
Oben Unten