Gerätepin vergessen

jenss

jenss

Dauergast
289
Ich habe mir im März ein neues Handy gekauft (Mate 20 Pro) und mein altes Mate 10 Pro wollte meine Tochter haben, sobald ihrs schlapp macht (sie hat gewöhnlich ziemlich Verschleiß). Aber es läuft noch immer (auch Mate 10 Pro) und nun sollte es vielleicht mein Sohn bekommen, doch ich weiß die Pin des Gerätes nicht mehr (Sim ist schon raus, es geht um die Geräte-Pin). Der Fingerprintsensor geht ja nicht beim Neustart. Habe schon alles Mögliche an Pin-Nummern aus meiner Erinnerung probiert und ich komme nicht mehr ran :(. Ich meine, da waren auch noch ein paar Videos drauf, die ich noch nicht übertragen hatte, aber die sind nicht so wichtig. Kann ich das Gerät überhaupt noch nutzen, wenn ich die Geräte-Pin nicht mehr weiß? Irgendein Hardreset oder so?
j.
 
Jo, Hardreset über das Recovery Menü. Danach bekommst du es aber nur wieder gestartet, wenn du das Googlekonto und PW kennst, mit dem es zuletzt angemeldet war. Danach Reset über die Einstellungen.
Die Daten sind natürlich wrg.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und jenss
Das Googlekonto habe ich aber ja nun beim Mate 20 Pro verwendet... Das würde ich wohl durcheinander bekommen oder ist es kein Problem für das neue Gerät, wenn ich das 10er danach gleich zurücksetze?
Hardreset: Mit Ein-Taste plus lauter (oder leiser?) 3 Sekunden gedrückt halten ins Recoverymenü?
j.
 
Das Googlekonto ist kein Problem. Recovery Zugang: Power und Lauter, dann im Recovery wipe cache Factory reset wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hast du es mal über den Google Geräte Manager versucht, das PW zu ändern?
Ansonsten bleibt nur Factory Reset.
Könntest in der Recovery ev. ein Notfallbackup vornehmen.
 
Das wäre dann der erste, vom dem ich hier lese, dass er den Raaktivierungsschutz nach einem Reset über das Recovery hätte umgehen können.
 
@woma65
1.Wo liest du das heraus mit dem Umgehen?
2.Der FRP reaktiviert sich nur unter bestimmten Voraussetzungen. Diese ist hier ja erfüllt durch Gerätepin.
 
woma65 schrieb:
Das Googlekonto ist kein Problem. Recovery Zugang: Power und Lauter, dann im Recovery wipe cache Factory reset wählen.

Danke, hat geklappt 😊👍.
j.
 
Freut mich zu lesen. Setz deine Frage noch in den"gelöst" Status.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sonic-2k-
Antworten
5
Aufrufe
2.915
freibooter
freibooter
K
Antworten
2
Aufrufe
1.778
koubi
K
Zurück
Oben Unten