Gesichterkennung geht nicht immer gut

S

scorpio47

Neues Mitglied
0
Sabj.
Es geht nicht immer gleich.
Besonders beim Lichtmangel.

Wie geht's bei Ihnen?

Danke.
 
Bei guten Lichtverhältnissen funktioniert die Gesichtserkennung super, sobald das Umgebungslicht nachlässt, funktioniert es bei mir kaum noch. Aber dafür habe ich noch den Fingerabdrucksensor, der mich immer wieder fasziniert.
 
Hallo!

Ich mache auch so. Trotzdem...wäre es liebe, wenn es immer gut funktionieren würde.

Danke.
 
@scorpio47, dazu braucht man eine infrarot Kamera!
Hat das Mate 10 Pro eine? Meines Wissens nicht.
 
@Marlis74
Nach meiner Kenntnisse - keine.
 
So ist es. Face Unlock geht über die normale Kamera, die braucht halt genug Licht.
Weißer Sperrbildschirm mit voller Hintergrundbeleuchtung könnte helfen.
Ohne Licht geht nur das Mate 20 pro (??P20 pro) selbst das einfache und lite haben es nicht.
 
Eben mal öfter getestet, geht bei mir auch bei schlechten Lichtverhältnissen super.

Evtl. mal das Gesicht neu einlesen bei sehr guten Lichtverhältnissen.
Häufig macht man den Fehler das Mate10 Pro zu nah an sein Gesicht heran zu halten, es geht besser, wenn es einen geeigneten Abstand hat.
 
Beim einenmessen ist doch ein oval wo der Kopf rein soll, da kann man nicht viel falsch machen.
Es kommt auch sehr darauf an wie das Gesicht von der restlichen Lichtquelle beleuchtet ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
591
Espressojunkie
Espressojunkie
H
Antworten
1
Aufrufe
365
martinfd
martinfd
Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
1.027
rene3006
R
Zurück
Oben Unten