1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Racoura, 10.10.2018 #1
    Racoura

    Racoura Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    Ich öffne den Kalender immer damit, dass ich im Benachrichtungszentrum auf das Datum klicke.. Nun habe ich allerdings vom Huawei Kalender auf den Google Kalender gewechselt, weil dieser für mich übersichtlicher erscheint. Ich finde allerdings keine Möglichkeit den Standard Kalender zu ändern. Bei den Standard Apps ist der Punkt Kalender leider nicht aufgelistet.. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
     
  2. Pathfinder1980, 10.10.2018 #2
    Pathfinder1980

    Pathfinder1980 Junior Mitglied

    Wahrscheinlich ist der Huawei Kalender als Standard gesetzt. Schau mal unter Einstellungen ==> Apps & Benachrichtigungen ==> Apps ==> Kalender ==> Standardmaßig öffnen ==> Standardeinstellungen zurücksetzen. Dann sollte eine Auswahl der Kalender kommen. Und man kann dort den Google Kalender als Default setzen.
     
  3. Racoura, 10.10.2018 #3
    Racoura

    Racoura Threadstarter Erfahrener Benutzer

    [​IMG]
     
  4. Pathfinder1980, 10.10.2018 #4
    Pathfinder1980

    Pathfinder1980 Junior Mitglied

    Ich habe das jetzt auch nochmal ausprobiert. Du klickst in der Benachrichtigungsleiste lange aufs Datum. Da öffnet sich bei mir auch der Huawei Kalender. Scheint dann wohl eine Emui Eigenart zu sein.
     
  5. Tobi52, 11.10.2018 #5
    Tobi52

    Tobi52 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du ein anderes Widget, wie z.B. das Google Widget für Datum und Wetter nutzt kannst du beliebig einen Kalender verlinken.
     
  6. Racoura, 11.10.2018 #6
    Racoura

    Racoura Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Aber es ging doch gar nicht um Widgets?
     
  7. Tobi52, 12.10.2018 #7
    Tobi52

    Tobi52 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist eine Lösung wie er es umgehen kann, dass das Datum in der Benachrichtigungsleiste immer auf den Huawei Kalender verlinkt.
     
  8. Racoura, 12.10.2018 #8
    Racoura

    Racoura Threadstarter Erfahrener Benutzer

    So hatte ich das nicht verstanden. Wie ändere ich denn das Widget dass ich für Datum und Zeit verwende, damit ich in der Benachrichtungsleiste den Google Kalender verlinken kann?
     
  9. Tobi52, 12.10.2018 #9
    Tobi52

    Tobi52 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kommt ganz auf das Widget an was du nutzt und welchen Launcher. Aber ich kenne das von vielen Widgets die einen beim Einrichten fragen, welchen Kalender man benutzen will.
     
  10. Racoura, 12.10.2018 #10
    Racoura

    Racoura Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bei welchen Launchern ist das denn so? Hab den Smart Launcher 3 und würd das dann einfach mal mit nem anderen Launcher so einstellen, dass es passt..
     
  11. Tobi52, 12.10.2018 #11
    Tobi52

    Tobi52 Android-Hilfe.de Mitglied

    Glaube das liegt eher Primär an den Widgets nicht am Launcher. Wie gesagt, das Google At a glance Widget hat standardmäßig den Google Kalender schon eingestellt.

    Alternativ gibt es das "just another widget" (LIB) welches eine Kopie des Google Widgets mit mehr einstellmöglichkeiten ist (Schriftgröße etc und eben auch welchen Kalender und Wetterapp man verlinkt haben will).
     
  12. Racoura, 12.10.2018 #12
    Racoura

    Racoura Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habs mal mit dem genannten Widget probiert, kann auch einstellen, dass der Google Kalender geöffnet wird, aber der Huawei Kalender öffnet sich immer noch standardmäßig, wenn ich in der Benachrichtungsleiste aufs Datum drücke..
     
  13. dicks, 15.10.2018 #13
    dicks

    dicks Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe mich hiermit auch schön abgemüht. Man kann kein anderen Kalender einstellen als der in EMUI definiert, weil es die Option "Kalender" bei den Standardeinstellungen nicht gibt.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Eltern App Einstellungen Huawei Mate 10 Pro Forum 11.10.2018
Outlook Kalender als Standard..... Wie? Huawei Mate 10 Pro Forum 16.08.2018
Google Pay Huawei Mate 10 Pro Forum 13.07.2018
Google versteht mich im Auto nicht richtig Huawei Mate 10 Pro Forum 01.07.2018
Google Suche in einem Text/Artikel Huawei Mate 10 Pro Forum 29.05.2018
E-Mail Standard-App Einstellung unwirksam Huawei Mate 10 Pro Forum 27.05.2018
BLA-L09 Oreo kein Taschenmodus in Einstellungen, aber aktiv Huawei Mate 10 Pro Forum 12.05.2018
Google Assistent, aktiveren trotz Display-Sperre? Huawei Mate 10 Pro Forum 08.05.2018
Mail-Programm - wie IMAP einstellen? Huawei Mate 10 Pro Forum 07.05.2018
Google Fotos: Cast funktioniert nicht Huawei Mate 10 Pro Forum 01.05.2018
Du betrachtest das Thema "Google Kalender als Standard einstellen" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.