1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. andara, 02.03.2018 #1
    andara

    andara Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin! Moin!
    Habe mein Mate jetzt seit ca 2 Monaten und mir zwei nervige Bugs aufgefallen.

    Bug:
    1. Ich erstelle einen Google Kalender Serientermin, sagen wir Mo - Fr "Arbeit" von 08:00 - 18:00
    2. Jetzt will ich den Eintrag für Freitag auf 08:00 - 15:00 ändern.
    3. Anstatt nun den Termin wie gewünscht anzupassen, erscheint ein neuer Termin, so dass ich jetzt beide Termine drin habe. Den Alten Termin kann ich auch nicht löschen oder anderweitig abändern. Den neuen richtigen Termin kann ich löschen.

    Hat das auch jemand anderes bemerkt?
    Gibt es da einen Workaround oder einen Trick??


    Ein anderer Bug:
    Wenn ich einen IMAP Server unter "Mail" einstelle, kann sich das Handy nicht anmelden. Exakt die selben Einstellungen bei Thunderbird funktionieren problemlos!
    SSL (akzeptiere alle Zertifikate) Port 993

    Lg Adrian
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2018
  2. cyvr1, 02.03.2018 #2
    cyvr1

    cyvr1 Gast

    Ich benutze die Kalender App von Google (nicht die, die schon auf dem Mate 10 installiert war). Dort tritt das Problem mit der Terminänderung nicht auf. Ich habe es gerade bei mir ausprobiert. Wenn ich einen Termin in einer Serie ändere, werde ich gefragt, ob ich diesen Termin oder diesen und alle folgenden ändern möchte. Nach Speicherung der Änderungen habe ich den Termin nicht doppelt im Kalender.

    Auch das Problem mit dem IMAP Mail-Konto tritt bei mir nicht auf. Ich habe K@Mail und Blue Mail verwendet. Bei beiden funktioniert mein IMAP Konto ohne Probleme.

    Einstellungen:
    Typ: IMAP
    Security: SSL/TLS
    Authentication: PLAIN
    Port: 993
     
  3. andara, 02.03.2018 #3
    andara

    andara Threadstarter Neuer Benutzer

    Manchmal sieht man den Walt vor lauter Dummheit nicht :D
    Kaum zu fassen, dass ich nicht selber auf die Idee gekommen bin!!!

    Vielen Dank cyvr1!!!
    Schönes Wochenende dir!!
     
  4. cyvr1, 02.03.2018 #4
    cyvr1

    cyvr1 Gast

    Gerne.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
     
  5. noetnoet, 06.08.2018 #5
    noetnoet

    noetnoet Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    das selbe Problem mit der wiederholenden Terminfunktion, wie oben beschrieben, tritt bei mir auch auf.
    Allerdings auch mit der Kalender App von Google.

    An den anderen Geräten funktioniert das Ändern eines Termins, der wiederholt wird, wunderbar. Auf dem Mate 10 Pro entsteht aber ein "neuer" Termin mit geänderten Daten, wobei der "alte" Termin bestehen bleibt.

    Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?
    Neuinstallation usw. hat keine Änderung erbracht..

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Kalender als Standard einstellen Huawei Mate 10 Pro Forum 10.10.2018
Outlook Kalender als Standard..... Wie? Huawei Mate 10 Pro Forum 16.08.2018
Google Pay Huawei Mate 10 Pro Forum 13.07.2018
Google versteht mich im Auto nicht richtig Huawei Mate 10 Pro Forum 01.07.2018
Google Suche in einem Text/Artikel Huawei Mate 10 Pro Forum 29.05.2018
Google Assistent, aktiveren trotz Display-Sperre? Huawei Mate 10 Pro Forum 08.05.2018
Google Fotos: Cast funktioniert nicht Huawei Mate 10 Pro Forum 01.05.2018
Google Übersetzer Tap to translate funktioniert nicht richtig mit Huawei mate 10 pro Huawei Mate 10 Pro Forum 20.04.2018
Deep Standby ok Google Huawei Mate 10 Pro Forum 08.04.2018
Google Play Services Huawei Mate 10 Pro Forum 31.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mate 10 pro kalender

    ,
  2. kalender beim huawei mate 10 pro

    ,
  3. Huawei mate 10 Warum werden nicht alle Google Kalender angezeigt ?

    ,
  4. kalender huawei 10 mit google synchrobisieren,
  5. HUAWEI mate 10 google kalender Änderung wiederholende Termine ergibt kopie,
  6. automatische synchronisierung google Kalender Huawei 10mate pro,
  7. huawei termine,
  8. mate 10 pro Kalender deaktivieren,
  9. huawei mate 10 pro google kalender
Du betrachtest das Thema "Google Kalender" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.