Google Kalender

andara

andara

Neues Mitglied
0
Moin! Moin!
Habe mein Mate jetzt seit ca 2 Monaten und mir zwei nervige Bugs aufgefallen.

Bug:
1. Ich erstelle einen Google Kalender Serientermin, sagen wir Mo - Fr "Arbeit" von 08:00 - 18:00
2. Jetzt will ich den Eintrag für Freitag auf 08:00 - 15:00 ändern.
3. Anstatt nun den Termin wie gewünscht anzupassen, erscheint ein neuer Termin, so dass ich jetzt beide Termine drin habe. Den Alten Termin kann ich auch nicht löschen oder anderweitig abändern. Den neuen richtigen Termin kann ich löschen.

Hat das auch jemand anderes bemerkt?
Gibt es da einen Workaround oder einen Trick??


Ein anderer Bug:
Wenn ich einen IMAP Server unter "Mail" einstelle, kann sich das Handy nicht anmelden. Exakt die selben Einstellungen bei Thunderbird funktionieren problemlos!
SSL (akzeptiere alle Zertifikate) Port 993

Lg Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Kalender App von Google (nicht die, die schon auf dem Mate 10 installiert war). Dort tritt das Problem mit der Terminänderung nicht auf. Ich habe es gerade bei mir ausprobiert. Wenn ich einen Termin in einer Serie ändere, werde ich gefragt, ob ich diesen Termin oder diesen und alle folgenden ändern möchte. Nach Speicherung der Änderungen habe ich den Termin nicht doppelt im Kalender.

Auch das Problem mit dem IMAP Mail-Konto tritt bei mir nicht auf. Ich habe K@Mail und Blue Mail verwendet. Bei beiden funktioniert mein IMAP Konto ohne Probleme.

Einstellungen:
Typ: IMAP
Security: SSL/TLS
Authentication: PLAIN
Port: 993
 
Manchmal sieht man den Walt vor lauter Dummheit nicht :D
Kaum zu fassen, dass ich nicht selber auf die Idee gekommen bin!!!

Vielen Dank cyvr1!!!
Schönes Wochenende dir!!
 
Gerne.
Dir auch ein schönes Wochenende.
 
Hallo Zusammen,

das selbe Problem mit der wiederholenden Terminfunktion, wie oben beschrieben, tritt bei mir auch auf.
Allerdings auch mit der Kalender App von Google.

An den anderen Geräten funktioniert das Ändern eines Termins, der wiederholt wird, wunderbar. Auf dem Mate 10 Pro entsteht aber ein "neuer" Termin mit geänderten Daten, wobei der "alte" Termin bestehen bleibt.

Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?
Neuinstallation usw. hat keine Änderung erbracht..

Grüße
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
H
Antworten
1
Aufrufe
381
martinfd
martinfd
H
Antworten
14
Aufrufe
1.162
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten