Google Pay geht seit Anfang Dezember 2020 nicht mehr - Safetynet Fail

D

dutchbavarian

Erfahrenes Mitglied
231
Seit Anfang 2020 geht Google Pay nicht mehr. Fehlermeldung: das Gerät wäre nicht zertifiziert. Es funktionierte bisher problemlos.
Ein erneutes Einrichten von PayPal in Google Pay brachte auch kein Erfolg. Das Gerät ist nicht gerootet oder sonst was. Es hat die aktuelle 10.0.0.182 drauf und alle Updates. Google Play Store sagt, dass das Gerät zertifiziert wäre.

Hat jemand eine Idee, warum dies ist? Kontakt mit Google Pay Support und Huawei brachte nur allgemeine Ratschläge wie "Gerät mal zurücksetzen".
 

Anhänge

  • photo_2020-12-29_13-13-32.jpg
    photo_2020-12-29_13-13-32.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 206
  • photo_2020-12-29_13-13-34.jpg
    photo_2020-12-29_13-13-34.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
dicks schrieb:
"Gerät mal zurücksetzen".
Und was war das Resultat?

Sofern dein Bootloader gesperrt ist, ist das leider die korrekte Lösung für das Problem.
 
Auf welchem Stand sind bei dir die Google Play-Systemupdates? 1. Dezember 2020 oder noch 1.Oktober 2020? Anfang Dezember kam via Playstore besagtes Systemupdate. Zu finden unter Einstellungen - Sicherheit - Google Play-Systemupdate.
 
heute erst 02.01.2021 mit GPay bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
Die EMUI-Version ist die 10.0.0.182 und damit die letzte Version. Es wurden sonst nur Apps aus Play Store installiert. Meine Bekannte will kein Werksreset, weil sonst alles wieder eingerichtet werden muss. Kann es eventuell versuchen mit Komplettbackup über HiSuite.
 
Ja die EMUI-Version hast du oben schon erwähnt. Ich habe explizit nach dem Stand der Google Play-Systemupdates gefragt: Zu finden unter Einstellungen - Sicherheit - Google Play-Systemupdate. Steht da 1. Dezember?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
So schauts aus:

photo_2021-01-13_11-54-18.jpg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
601
Espressojunkie
Espressojunkie
H
Antworten
1
Aufrufe
375
martinfd
martinfd
H
Antworten
14
Aufrufe
1.159
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten