Google Sync mit Huawei Mate 10 Pro / Android 8.0

B

Ballboy

Neues Mitglied
2
Guten Tag
Ich habe mir das neue Mate 10 Pro zugelegt.

Folgendes Problem liegt bei mir vor:
- ...vorweg: "JA"... mein Google-Konto habe ich korrekt auf dem Gerät eingerichtet.
- Ich habe nur einen Google-Account und nutze den Kalender sowie die Kontakte.
- Online ist alles ersichtlich.
- Die Android Kalender-/ und Kontakte-App synchronisieren nicht mit meinem Google Account.
- Der Kalenderspeicher/Cache habe ich bereits gelöscht (kein Erfolg)
- Im eingerichteten Google-Konto ist ersichtlich dass Gmail, Kalender und Kontakte nicht synchroniert werden können.
- Der Gmail-Kalender kann in der Standard-/ sowie der Google Kalender-App nicht ausgewählt werden.
- Somit kann die Google Kalender App meine Termine nicht anzeigen.
- Die Gmail-App startet nicht auf (sofortiger Absturz).
- Mit meinem Huawei Tablet sowie dem Mate 10 Pro-Vorgänger (LG G4) hatte ich keine Probleme.
- Besten Dank für Eure Unterstützung
 
Das Problem konnte gelöst werden
Die Wiederherstellung mit "Phone Clone" hat das Problem verursacht wodurch kein Google-Sync mehr möglich war.

Lösung:
Zurück zu den Werkseinstellungen und Finger weg von "Phone-Clone" = Alles i.O. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Der Nischo
@Ballboy

Always remember:

SÄMTLICHE Push- und Benachrichtigungs-Apps auf neuen Telefonen IMMER frisch installieren und zuvor auf dem alten Telefon jeweils die app-interne Backupfunktion nutzen (so vorhanden).
Erst nach frischer Installation die Daten wieder importieren.
Beim Wiederherstellen mit diesen Software-Lösungen werden die Apps in der Regel nicht beim Google-Push-Service wieder angemeldet ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1, avfreak und turbo1781
Ich hab bei mir mal Versuchs mäßig einen Kalendereintrag im Google Kalender getätigt, der wurde vom Huawei / Andriod Kalender sofort übernommen, auch das löschen. Meine ganze Kontakte sowie Geburtstage wurden einwandfrei erkannt. Schon mal in den Einstellungen in GMail geschaut ob sich da was verstellt hat? Von der aufmachung gefällt mir der Google Kalender besser als der von Huawei bzw. Andriod.
 
Ich war erstaunt, dass echt alles da war.
Keine Probleme beim Synchronisieren :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
385
juni
J
H
Antworten
1
Aufrufe
381
martinfd
martinfd
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.022
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten