Googlemail Anmeldung in der App Huawei Mail

• 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

TodyD

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo habe folgendes Problem bei der Anmeldung von Googlemail in der App Huawei Mail kommt immer die Meldung " Anmeldung fehlgeschlagen / Versuchen sie es später erneut". Bei Anmeldung mit einem anderen Googlemail Account klappt es sofort!

Hat jemand einen Tipp?

SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Nimm doch die Gmail App?

meile

meile

Stammgast
Vermutlich hast du die 2 Faktor Authentifizierung eingeschaltet. Für die Huawei mail app muss du bei google ein app Kennwort vergeben.

T

TodyD

Neues Mitglied
Threadstarter
ok danke probiere ich mal

registered

registered

Erfahrenes Mitglied
Wenn du da weiter gekommen bist, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Ich habe zwar auch ein "App Password" festgelegt, kann das aber nirgends eingeben. Wenn ich mein Gmail-Konto in der E-Mail-App hinzufüge, nimmt sie automatisch die Anmeldedaten, die bereits vom Google-Konto hinterlegt sind.

beljos

beljos

Experte
Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich mich in der huawei p30pro mail app mit meiner Google Mail account anmelden möchte, bekomme ich folgenden Hinweis:
Anmeldung fehlgeschlagen / Setup fehlgeschlagen Ursachen dafür können seien......

In einer anderen App (nicht von Google) kann ich mich mit meiner Google Mail anmelden.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
beljos

beljos

Experte
Habe die Lösung gefunden!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@beljos
Verrätst Du uns die Lösung auch, damit anderen Nutzer, die das gleiche Problem haben, geholfen wird?

rene3006

rene3006

Lexikon
Versuchst du Anmeldung über Googlemail.com oder gmail.com,nimm letzteres

Zuletzt bearbeitet:
beljos

beljos

Experte
@DarkAngel sorry, war keine Absicht.....
Die Lösung war genau die, die auch "Rene3006" vorgeschlagen hatte (siehe Antwort #9)......
Auf sowas muss man erstmal kommen.....