Gpay/NFC Fehlermeldung am Terminal "Mobilgerät bewegt, bitte erneut versuchen"

D

dutchbavarian

Erfahrenes Mitglied
232
Hallo,

bisher habe ich fast überall mit gpay zahlen können. Allerdings gab es bisher zwei Geschäfte wo dies nicht möglich war. NFC wurde erkannt, aber das Terminal gab die Meldung ich hätte das Handy bewegt während des NFC-Lesevorgangs.

Ich halte immer das Handy oben auf dem Terminaldisplay, funktioniert prima bisher.

In der Gpay-App stand dann ein roter Kreis mit X. Hat das schon mal jemand gehabt? Sind das vielleicht alte Lesegeräte?
 
Hatte ich letztens bei Rewe und McDonalds. Nach einigen Versuchen hat es dann zumindest bei McDonalds funktioniert.
 
Hab dieses Problem leider auch mittlerweile, nach Update ab nach rewe und wie immer Handy gezückt, zack rotes x auch nach ein paar Versuchen nix naja dann bei der HEM tanken und dort wieder genau das selbe, vor dem Update hat es wunderbar funktioniert :/
 
Ich hatte letztens auch das Problem. Ich glaube ich habe mein Handy zu tief auf das Lesegerät gehalten. Seitdem ich es immer entsperre und im Bereich des Fingerprint Sensors auflege habe ich keine Probleme mehr.
 
Gpay gerade wieder ein Update bekommen. Mal sehen, aber da es bei einige Shops immer einwandfrei geht, bei anderen aber immer nie vermute ich das es an veraltete Lesegeräte liegt.
 
Ich hatte noch nie Probleme. Ich halte das Handy immer im oberen Bereich ans Terminal und bisher hat es immer geklappt ohne Probleme.
 
Komm mal zu Jaques Weindepot in Freising oder Edeka Getränkemarkt in Zolling :1f602::1f602::1f602:

Wäre mal was für eine Internetseite: Geschäfte in dem NFC nicht funktioniert :1f607:;)
 
Ich denke das es dann am Terminal liegt wenn es nicht geht.
Habt ihr mal versucht da wo es nicht geht das Handy seitlich ans Terminal zu halten?
Es soll ja Terminals geben wo man sein Gerät seitlich hinhalten muss.
 
Seitlich ist wohl nur für die Karten, da das NFC nicht so eine Reichweite haben soll. Aber ich habe schon einige male gesehen das die Karte einfach oben auf dem Display gehalten wurde, ging auch einwandfrei.
 
Selbes Problem hier. Seit Android 9.... In läden bei denen es früher keine Probleme gab heute immer wieder das Problem. Konnte seit update noch nirgends erfolgreich bezahlen....
 
Bei mir keine Probleme, schon mehrfach unter Android 9 mit GPay bezahlt.
(hatte aber auch ein Werksreset gemacht)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir auch keine Probleme alles wie bei @maxe.
 
Hab keinen Werksreset gemacht und funktioniert unter Pie genauso wie unter Oreo.
 
Hier auch völlig problemlos, außer die paar Lesegeräte.
 
Bei mir auch ohne Werksreset keine Probleme mit Gpay! Ging vorher gut und geht mit Pie noch schneller!
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.087
schattenkrieger
S
K
Antworten
1
Aufrufe
820
freibooter
freibooter
W
Antworten
22
Aufrufe
3.864
Wolfgang49
W
Zurück
Oben Unten