Headset

S

Shaktiji

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Guten MOrgen,

ich benutze zum telefonieren im Auto das mitgelieferte Headset von Huawei, welches bisher super funktioniert hat. Vorgestern fiel mir das Handy mal runter und seitdem kann ich mit dem angeschlossenen Headset nichts mehr hören. Das Headset an sich funktioniert einwandfrei am Laptop, also muss es am handy selbst liegen. Hat da einer von euch eine Idee? Wenn ich das Headset am Handy einstecke, erkennt das Handy es nicht einmal mehr.

Kann man da irgendwas machen?

Danke für eure Antworten
 
@Shaktiji, war der Kopfhörer eingesteckt? Wenn ja, könnte die Buchse defekt sein.
 
DAs glaube ich nicht, denn diese Buchse ist ja auch diejenige, über die man das Handy lädt und das geht einwandfrei. Der Kopfhörer war eigesteckt, ja.
 
Weiß keiner von euch dazu was??? Ich habe gerade das Handy mit dem Kabel an den Laptop angeschlossen und da kommt die Meldung, dass das USB-Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert und nicht von Windows erkannt wird. Oh mann, was soll ich denn nur tun???

Ich hoffe, dass einer von euch eine Idee hat. LG
 
@Shaktiji, zweiter Kommentar, auch von mir, Buchse kaputt.
 
und was kann man da machen, muss man das handy einschicken, oder gibts tricks, es, außer es sauber zu machen, selbst zu versuchen?
 
Laden funktioniert?
Nicht dass die Kontakte verbogen sind.
 
Guten Morgen,

Ja, das laden funktioniert, jedoch für mein Gefühl langsamer als vorher. Ich bin total verzweifelt, weil eben auch das übertragen von Fotos auf den Laptop nicht mehr geht. Und über Bluetooth hat das komischerweise noch nie funktioniert.

VG
 
hey danke dir für die tipps. dieses handy hat nur eine karte, und die ist integriert. man kann den speicher nicht erweitern, soweit ich weiß. ich werde mir mal deine tipps ansehen, und ich hoffe, dass ich es auch alleine schaffe.
[doublepost=1544261419,1544259876][/doublepost]ich verstehe nur nicht, warum das handy lädt, obwohl vermeintlich die ladebuchse kaputt ist, ist das normal? Die reparaturen sind so teuer, ich tendiere schon dazu, das handy lieber wieder zu verkaufen.
 
Shaktiji schrieb:
Guten Morgen,

Ja, das laden funktioniert, jedoch für mein Gefühl langsamer als vorher. Ich bin total verzweifelt, weil eben auch das übertragen von Fotos auf den Laptop nicht mehr geht. Und über Bluetooth hat das komischerweise noch nie funktioniert.

VG

Benutze doch zum übertragen der Daten "MyPhoneExplorer" Aus Handy installieren, gibt es im Store....und natürlich auf dem PC.
Dann brauchst das doofe Kabel eh nicht mehr zum übertragen. Funktioniert mit "MyPhoneExplorer" einwandfrei über W-Lan.
Das Handy würde ich wegen der Buchse nicht auseinander nehmen.

Das die Buchse zum laden noch funktioniert liegt daran, dass da mehrere Kontakte in der Buchse sind Ladestrom fliest über andere Kontakte als die Soundausgabe.


LG
Olli
 
Die Reperatur ist billiger als ein neues Handy. Wenn du Glück hast bekommst du noch 150-200€ für ein defektes Gerät. Was willst du dafür kaufen.
Was soll passieren. Probieren würde ich es.
Es gibt auch nicht zertifizierte Handy Läden.;)
Da würde ich mal nach Fragen. Da kostet eine komplette Front inklusive Reparatur für ein iPhone 7plus 100€. Mit Zertifikat 270€
 

Ähnliche Themen

harryhase
Antworten
7
Aufrufe
1.409
Cookiee
Cookiee
A
  • anoraknophobia
Antworten
2
Aufrufe
7.945
daniello
daniello
Zurück
Oben Unten