Helle Linie, z.B. bei Fotos

C

ChuckDerBiber

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo.

Ich habe seit 2 Wochen das Mate 10 Pro.
Bin soweit gut zufrieden. Mir ist nur aufgefallen, dass ganz oft die obere Reihe, zum Beispiel bei Fotos heller ist.
Das ist aber auch im Browser so, wo der weiße Chrom an der Statusleiste anfängt.
Auf einem anderen Gerät ist das Foto normal zu sehen. Auf Screenshots sieht man den Streifen auch. Selbst wenn ich remote auf das Handy zugreife sieht man es.
Kann also nicht am Display liegen. Und habe es auch schon auf mehreren Mates gesehen.
Wisst ihr was das ist?
Habe von einem Foto aus einem Screenshot einen Ausschnitt angehangen.
 

Anhänge

  • IMG_20180108_125310.png
    IMG_20180108_125310.png
    157,6 KB · Aufrufe: 405
Ich sehe nix...
 
Ja. Du hast Recht. So sieht man es in der Tat nicht richtig. Aber in der eigenen Gallerie sollte es auffallen. Oder mein Gerät ist defekt.
 
Also ich sehe bei dem Bild hier über dem Foto erst einen schwarzen Balken gefolgt von einer ca 1-2 Pixel weißen Linie Horizontal verlaufend. Meinst du das?
 
Bitte wo denn? :blink: am Handy sehe ich nix... Eventuell sieht man es am Rechner besser :confused2:
 
@alope
Genau. Das Schwarze ist der Hintergrund der Galerie. Dann kommen die hellen Linien. Dann verläuft das Bild normal.
Am Rechner sehe ich es in diesem Beispiel leider nicht so gut. Scheint mir, dass der Effekt abnimmt, wenn man stärker zoomt
 
Ich glaube du meinst diese hier?
upload_2018-1-8_15-44-29.png
 
Genau die Linie sehe ich am Handy auch. Über den PC habe ich noch nicht nachgeschaut.
 
Ohne Mist... Bei mir ist diese Linie nicht zu sehen...
[doublepost=1515423743,1515423678][/doublepost]...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180108-160148.png
    Screenshot_20180108-160148.png
    250,1 KB · Aufrufe: 318
Ja. Die Linie. Habt ihr sie denn auch in euren Fotos? Wie gesagt, nur auf dem Handy sichtbar. Die Fotos am PC haben das nicht. Ein Screenshot hingegen zeigt sie auch am Rechner. Deswegen ist mir so gar nicht klar wo das herkommt
 
@Der Nischo sieht man in der Galerie auch nicht, nur wenn man in der Galerie hier auf diese Icon "im neuen Fenster öffnen" drückt.

@ChuckDerBiber ich habe keinen weißen Strich (Bild in Chrome geöffnet und rausgezoomt):
upload_2018-1-8_17-33-13.png
 

Ähnliche Themen

Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
987
rene3006
R
D
Antworten
3
Aufrufe
994
Anzinger
A
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
441
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten