Hitzeentwicklung beim Mate 10 Pro normal?

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.513
Ich hab mir die Tage als Ersatzhandy mal wieder ein Mate 10 Pro gekauft.

Meine Frage dazu: Ist das normal, dass das Gerät übel warm wird beim spielen? Sogar wenn ich im Auto Musik über TuneIn streame wird das Ding so warm. Bei Youtube und Twitch bleibt das Telefon widerum kalt.

Hab das so krass nicht in Erinnerung beim Mate 10 Pro. Liegt das evtl. an dem EMUI 12 Update?

Edit: LOL, bei PUBG waren die höchsten Grafikeinstellungen wohl einfach zuviel für das Gerät.
Aber warum das Ding beim Musik streamen so heiß wird schnakkel ich trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Temperaturen von CPU und GPU und Akku konkret gemessen?
CPU Monitor kann helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@Meerjungfraumann Hatte CPU Monitor jetzt mal kurz drauf und die Temps. gecheckt.
Bei PUBG auf höchsten Einstellungen kam die CPU auf 57-60 Grad und der Akku auf 41.
Das Handy kommt mir echt übel warm vor dabei. Aber vlt. bin ich das auch einfach nicht mehr gewöhnt.
 
Bei dem aktuellen Klima liegen die Temperaturen gut 10° höher als normal.
Bei 65° wird das SoC drosseln.
Wichtiger ist die Akkutemperatur. Da würde ich 50° als Grenze setzen, wo man fordernde Sachen beenden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze

Ähnliche Themen

Rodenwaldo40
  • Rodenwaldo40
Antworten
12
Aufrufe
1.339
Rodenwaldo40
Rodenwaldo40
H
Antworten
1
Aufrufe
386
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.022
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten