Hotspot deaktiviert sich von alleine

C

casi65

Neues Mitglied
1
Moin,mein mobiler WLAN-Hotspot deaktiviert sich nach ca. 4-5 Minuten von selbst. Folgende Einstellungen sind eingestellt: Verschlüsselungstyp=keine (passiert aber auch bei WPA2 PSK), Sendekanal=automatisch, maximal zulässige Verbindungen= 8 Benutzer (hatte auch die anderen ausprobiert), Abschalttimer für mobilen Hotspot = Immer an, Datenlimit= unbegrenzt.
Ich habe mein Tablet (Galaxy Tab S3) mit dem Hotsport des Mate 10 Pro verbunden und habe Apps vom Store runtergeladen, nach 4-5 Minuten deaktiviert sich der Hotspot von alleine, Inaktivität lag nicht vor (Abruch erfolgt auch beim Download), Akku bei über 90 %.
Ist dieses Problem beim Mate 10 Pro bekannt.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Bisher keine Lösung gefunden :(
 
  • Danke
Reaktionen: casi65
Ich hatte genau das selbe Problem. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte auch nichts. Ich hab das Ding zum zweiten mal komplett auf Werkseinstellung gesetzt und Schritt für Schritt alles neu eingerichtet. Als ich dann Whatsapp für die zweite SIM-Karte eingerichtet habe (clonen) trat der Fehler sofort wieder auf. Bis zu diesem Zeitpunkt lief der Hotspot stabil. Clone entfernt ==> alles wieder gut.
Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: casi65
Ich glaube, ich habe den Fehler! Zweites Nutzerprofil: unbedingt den Hotspot auf dauerhaft aktiv halten.
War bei mir auf 5 Minuten und ging daher im Erstprofil immer pünktlich aus.
 
Die Inaktivität bezieht sich nicht auf den genutzten Traffic, sondern ausschließlich auf das Gerät. Stellst du die automatische Deaktivierung aus, ist dein Problem behoben.
 
Das hatte bei mir leider nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
@Progolon Hast du bereits eine Lösung gefunden? Ansonsten wäre ein Screenshot der Einstellungen super :)
 
Die Antwort hatte ich beschrieben :rolleyes2:
Bei mir war es der clone für WhatsApp. Seit ich den wieder entfernt habe, läufts bei mir einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
  • Danke
Reaktionen: Luis

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.288
haiflosse
H
H
Antworten
1
Aufrufe
646
rene3006
R
S
Antworten
9
Aufrufe
1.322
Serienchiller
S
Zurück
Oben Unten