Huawei CES2018 Pressekonferenz #HuaweiCES2018 #HUAWEIMate10Pro #NewBeginnings

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei CES2018 Pressekonferenz #HuaweiCES2018 #HUAWEIMate10Pro #NewBeginnings im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
freibooter

freibooter

Experte
Zuletzt bearbeitet:
O

OPC85

Experte
Neues Huawei P11? P20? Davon gehe ich aus
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich denke das passt besser ins allgemeine Huawei Forum.

Lg
 
freibooter

freibooter

Experte
Pysk schrieb:
Ich denke das passt besser ins allgemeine Huawei Forum.
Das verlinkte Video hat den alleinigen Hashtag #HUAWEIMate10Pro. Die Ankündigung einer Präsentation, die den Hashtag #HUAWEIMate10Pro trägt und bei der um den US Launch des Mate 10 Pro und eine große Ankündigung zum Mate 10 Pro gehen sollte hat also nichts im Mate 10 Pro Forum zu suchen?
Für mich nicht nachvollziehbar, aber gut - das ist die Moderation hier im Forum oft nicht.

Sicherlich kann man auch gerne allgemein über die CES Präsentationen sprechen, darum ging es mir bei dem Thread jedoch nicht. Hier ging es um eine spezielle Präsentation. Eben die verlinkte zum Mate 10 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Queeky

Queeky

Guru
@freibooter Als ich CES und Pressekonferenz gelesen hatte, war mein erster Gedanke auch, es würde besser ins allgemeine Forum passen :winki:
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
@freibooter : wir haben intern über das Verschieben des Threads diskutiert. Aufgrund dieser Fragen/Ankündigungen
freibooter schrieb:
Was wird die große #NewBeginnings Ankündigung sein? Nur der US Launch oder noch mehr?
und jetzt auch
Richard Yu möchte laut CES Homepage auch über AI und IoT-Themen sprechen.
ist das Thema sowohl hier als auch im Mate 10 Pro Forum gut aufgehoben. Die Entscheidung für den richtigen Ort ist nicht endgültig: warten wir ab, wie sich die Dinge entwickeln ;).
 
freibooter

freibooter

Experte
Wow ... das war ... uff.

Hat's außer mir sonst noch wer bis zum Ende durchgehalten?

Aber mal ein interessanter Ansatz, Handys über die Mitleidsmasche verkaufen zu wollen. "Wir sind doch toll, warum mögt ihr Amerikaner uns nicht?"

Ganz im Ernst, mir hat ein CEO einer globalen Mega-Firma noch nie so leid getan. Als hätte sein Hund die Hausaufgaben gefressen. Yu war mit Sicherheit noch glücklicher, dass es endlich vorbei war, als das Publikum.

Es gab wirklich nichts Neues. Keine weiteren neuen Handys und absolut keinerlei Innovation oder neue Ankündigungen zum Mate 10 Pro. Null.

Interessant, dass er die AT&T Geschichte (die hier völlig absurderweise ausgelagert wurde) sogar angerissen hat. Die Spionagegeschichte hat er mit einem peinlich berührten "something happened" zusammengefasst. Yu sah dabei aus, als hätte man ihm gerade die Scheidungspapiere vor die Nase gehalten.

Das einzige, worauf ich gehofft hatte und weshalb ich eingeschaltet hatte war als ein Google-Entwicklungs-Vize zum Thema "API" auf die Bühne kam. Ich hatte die Ankündigung erwartet, dass bald Android 8.1 für das Mate 10 Pro kommt und wir dank KI-API demnächst endlich die NPU sinnvoll nutzen können und Google Assistant davon evtl. gebrauch macht.
Nope, schwere Enttäuschung: auch hier absolut nichts. "Das ist Google Assistant, das ist toll, läuft auf hunderten von Geräten ... sogar auf dem Mate 10 Pro. Das hat sogar Oreo 8.0, Oreo 8.0 ist toll. Und Tschüß, schnell wieder von der Bühne, ich will mit euch nichts zu tun haben."

Das Mate 10 Pro bleibt also auf Android 8.0, keine Pläne das in diesem Jahr zu ändern, NPU-API gibt's 2018 daher wohl nicht mehr, irgendwann Mitte 2019 vielleicht, mit Android 9.0. Aber wenigstens kann die Kamera bis dahin weiter Katzen erkennen.

Oh, doch, komplett vergessen und untergegangen eine Ankündigung gab es doch: Ein IMAX VR Headset. Keine Ahnung wann es kommt und wofür man das braucht und warum man es zusammen mit dem effektiv VR-untauglichen Mate 10 Pro bewirbt. Aber es kommt wohl. Und macht irgendwas. Und IMAX steht drauf. Toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
lilux

lilux

Lexikon
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Teilbeitrag durch Link ersetzt. Gruß, Miss Montage
lilux

lilux

Lexikon
@Miss Montage

Yep, das ist richtig entschieden. Sorry für OT.:blushing:
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
War ja nicht wirklich offtopic ;)
 
Ähnliche Themen - Huawei CES2018 Pressekonferenz #HuaweiCES2018 #HUAWEIMate10Pro #NewBeginnings Antworten Datum
11
17
1