1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. tekkimekki, 11.11.2018 #1
    tekkimekki

    tekkimekki Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem. Gestern ging von jetzt auf gleich einfach der Fingerabdruck nicht mehr. Handy war an. Und auf einmal wollte ich es entsperren und es ging nicht. Daher habe ich es mit pin entsperrt und siehe da, die Einstellungen vom Fingerabdruck sind komplett weg. Heute morgen habe ich dann einen Hard reset gemacht. Auch ohne Erfolg. Bei dem Bild im Anhang sieht man zwar die Option Fingerabdruck nutzen, diese kann ich aber nicht auswählen. Schaut euch einfach meine Bilder im Anhang an. Infos über das Huawei und alles sollten ja so ausreichen. Auch ein phone Check ergab das der Abdruck nicht unterstützt wird. Bin jetzt etwas am Ende mit meinem Latein. Ist der denn jetzt defekt oder hilft es vllt die original Rom neu aufzuspielen? Handy hat kein root und nichts. Alles Standard.

    Danke für Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Catwiesel2018, 11.11.2018 #2
    Catwiesel2018

    Catwiesel2018 Erfahrener Benutzer

    @tekkimekki, hast du schon den Punkt Sicherheit & Datenschutz aufgerufen und dort den Punkt Fingerabdruck-Id? Auf deinem zweiten Bild ist das nur ein Vorschlag.
     
  3. tekkimekki, 11.11.2018 #3
    tekkimekki

    tekkimekki Threadstarter Neuer Benutzer

    Diesen Punkt gibt es dort nicht mehr. Der ist verschwunden.
     
  4. Neon111, 11.11.2018 #4
    Neon111

    Neon111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe seit 2 Tagen die 157 Version per OTA drauf, ohne Probleme hier sind auch die ganzen Einstellungen im Punkt Sicherheit & Datenschutz
    Fingerdruck Id vorhanden, kann dort alles einstellen.
    Ich hatte aber in der Version 150 mal ab und zu das Problem das der Sensor hinten nicht funktionierte, kam selten vor aber ich denke das es mit meinen
    Original Book Cover zu tun hatte, das ja auch mit dem Sensor vorne beim Schliessen und Öffnen zusammen arbeiten muss.
    Hatte dann auch die Pin eingegeben um wieder ins Gerät zu kommen.
     
  5. tekkimekki, 11.11.2018 #5
    tekkimekki

    tekkimekki Threadstarter Neuer Benutzer

    Benutze aber keine Cover, hüllen oder sonstiges. Hat jemand zufällig die originale Firmware von dem Mate 10 pro dual Sim 128gb ?? Dann würde ich diese mal komplett erneuern. Wenn das nicht mehr hilft ist er wohl defekt.
     
  6. dicks, 13.11.2018 #6
    dicks

    dicks Android-Hilfe.de Mitglied

    Sieht so aus als ob der Sensor den Geist aufgegeben hat. Habe ich mit einem HomTom auch - bis heute hat das Handy kein Finger ID mehr, weil es die Option nicht mehr gibt.
     
  7. danonekanone, 21.11.2018 #7
    danonekanone

    danonekanone Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab im Moment dasselbe Problem.
    Von jetzt auf gleich ist die Einstellung weg und es wird nicht mehr unterstützt.

    Seit Update 157 ist es so. Wird dann wohl ein Fehler im Update sein oder dergleichen.
     
  8. M--G, 21.11.2018 #8
    M--G

    M--G Android-Ikone

    @tekkimekki
    Ohne Root wirst du die Firmware nicht einfach neu aufspielen können. Ich meine über HiSuite gibt es eine Systemwiederherstellung.
    Versuch das mal ob es klappt.
    Falls nicht würde ich mich mal an Huawei wenden.
     
  9. Cab93, 22.11.2018 #9
    Cab93

    Cab93 Neuer Benutzer

    Kann mich anschließen, habe auch die 157.
    Zuerst fing es an, dass der Sensor das Handy nicht mehr zuverlässig geweckt hat, nach einem Entsperren auf andere Art hat es dann in der Regel wieder eine Weile funktioniert. Zu dem Zeitpunkt konnte ich die Menüpunkte auch noch jederzeit finden.
    Nächste Phase sah dann so aus, dass der Sensor nicht mehr funktionierte, aber durch einen Cache Wipe wieder zum Laufen gebracht werden konnte.
    Jetzt geht gar nichts mehr, Menüpunkte sind auch komplett weg. Spannend war allerdings, dass sich das Handy vor 2 Tagen selbst neu gestartet hat und der Sensor dann für gute 24 Stunden tadellos seine Arbeit verrichtet hat. Nun ist's aber wieder vorbei und es lässt sich auch nichts mehr reaktivieren.
     
    danonekanone und Neon111 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Emui 9 /Android Pie Huawei Mate 10 Pro Forum Samstag um 14:11 Uhr
Mate 10 Pro findet den Drucker nicht mehr Huawei Mate 10 Pro Forum 25.11.2018
Mate 10 Pro Google Synchronisationsfehler Huawei Mate 10 Pro Forum 20.11.2018
Mate 10 Pro piept bzw tutet während Anruf Huawei Mate 10 Pro Forum 05.11.2018
Voice Unlock Google Assistant Huawei Mate 10 Pro Forum 30.10.2018
Sprachqualität beim Telefonieren von Huawei zu Huawei Problem Huawei Mate 10 Pro Forum 18.10.2018
Mate 10 pro spielt plötzlich Melodie Huawei Mate 10 Pro Forum 15.10.2018
Huawei Mate 10 pro vibriert ohne Grund Huawei Mate 10 Pro Forum 10.09.2018
Huawei Mate 10 Pro keine Verbindung zu LGWatch R Huawei Mate 10 Pro Forum 31.08.2018
Mate 10 pro TIM Firmware/Branding entfernen aber wie? Huawei Mate 10 Pro Forum 29.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Fingerabdruck Id Huawei mate 10 pro zurücksetzen

Du betrachtest das Thema "Huawei Mate 10 pro Fingerabdruck ID Problem" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.