Huawei Mate 10 pro Fingerabdruck ID Problem

T

tekkimekki

Neues Mitglied
0
Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem. Gestern ging von jetzt auf gleich einfach der Fingerabdruck nicht mehr. Handy war an. Und auf einmal wollte ich es entsperren und es ging nicht. Daher habe ich es mit pin entsperrt und siehe da, die Einstellungen vom Fingerabdruck sind komplett weg. Heute morgen habe ich dann einen Hard reset gemacht. Auch ohne Erfolg. Bei dem Bild im Anhang sieht man zwar die Option Fingerabdruck nutzen, diese kann ich aber nicht auswählen. Schaut euch einfach meine Bilder im Anhang an. Infos über das Huawei und alles sollten ja so ausreichen. Auch ein phone Check ergab das der Abdruck nicht unterstützt wird. Bin jetzt etwas am Ende mit meinem Latein. Ist der denn jetzt defekt oder hilft es vllt die original Rom neu aufzuspielen? Handy hat kein root und nichts. Alles Standard.

Danke für Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181111-090318.jpg
    Screenshot_20181111-090318.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 561
  • Screenshot_20181111-090338.jpg
    Screenshot_20181111-090338.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_20181111_090439.jpg
    IMG_20181111_090439.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_20181111_090459.jpg
    IMG_20181111_090459.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 578
@tekkimekki, hast du schon den Punkt Sicherheit & Datenschutz aufgerufen und dort den Punkt Fingerabdruck-Id? Auf deinem zweiten Bild ist das nur ein Vorschlag.
 
Diesen Punkt gibt es dort nicht mehr. Der ist verschwunden.
 
Habe seit 2 Tagen die 157 Version per OTA drauf, ohne Probleme hier sind auch die ganzen Einstellungen im Punkt Sicherheit & Datenschutz
Fingerdruck Id vorhanden, kann dort alles einstellen.
Ich hatte aber in der Version 150 mal ab und zu das Problem das der Sensor hinten nicht funktionierte, kam selten vor aber ich denke das es mit meinen
Original Book Cover zu tun hatte, das ja auch mit dem Sensor vorne beim Schliessen und Öffnen zusammen arbeiten muss.
Hatte dann auch die Pin eingegeben um wieder ins Gerät zu kommen.
 
Benutze aber keine Cover, hüllen oder sonstiges. Hat jemand zufällig die originale Firmware von dem Mate 10 pro dual Sim 128gb ?? Dann würde ich diese mal komplett erneuern. Wenn das nicht mehr hilft ist er wohl defekt.
 
Sieht so aus als ob der Sensor den Geist aufgegeben hat. Habe ich mit einem HomTom auch - bis heute hat das Handy kein Finger ID mehr, weil es die Option nicht mehr gibt.
 
Hab im Moment dasselbe Problem.
Von jetzt auf gleich ist die Einstellung weg und es wird nicht mehr unterstützt.

Seit Update 157 ist es so. Wird dann wohl ein Fehler im Update sein oder dergleichen.
 
@tekkimekki
Ohne Root wirst du die Firmware nicht einfach neu aufspielen können. Ich meine über HiSuite gibt es eine Systemwiederherstellung.
Versuch das mal ob es klappt.
Falls nicht würde ich mich mal an Huawei wenden.
 
Kann mich anschließen, habe auch die 157.
Zuerst fing es an, dass der Sensor das Handy nicht mehr zuverlässig geweckt hat, nach einem Entsperren auf andere Art hat es dann in der Regel wieder eine Weile funktioniert. Zu dem Zeitpunkt konnte ich die Menüpunkte auch noch jederzeit finden.
Nächste Phase sah dann so aus, dass der Sensor nicht mehr funktionierte, aber durch einen Cache Wipe wieder zum Laufen gebracht werden konnte.
Jetzt geht gar nichts mehr, Menüpunkte sind auch komplett weg. Spannend war allerdings, dass sich das Handy vor 2 Tagen selbst neu gestartet hat und der Sensor dann für gute 24 Stunden tadellos seine Arbeit verrichtet hat. Nun ist's aber wieder vorbei und es lässt sich auch nichts mehr reaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: danonekanone und Neon111

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
357
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
985
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
465
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten