Huawei Mate 10 Pro führt Neustart aus

Z

zjawa

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Huawei mate 10 pro und zwar wenn das Handy in der Hosentasche ist, dann wird desöfteren der Powerknopf 10 Sekunden lang gedrückt und das Handy führt einen Zwangsneustart durch. Kann man dieses irgendwie deaktivieren ?
 
Soweit ich weiß - nein. Das ist vergleichbar mit einem PC, bei dem man durch 10 Sekunden langes Drücken einen Neustart erzwingen kann (ähnlich einem Notaus). Du kannst eine Hose mit größeren Taschen kaufen.
Aber ich frage mich wirklich gerade wie du das hinbekommst in der Hosentasche 10 Sekunden lang den Powerknopf zu drücken. Der hat auch einen gewissen Druckpunkt. Sicher dass es der Powerknopf und nichts anderes ist?
Wenn ich mein Smartphone in meiner kurzen Hose mit ziemlich großen Seitentaschen hatte, in denen das Smartphone gut rumschaukelte, hatte sich oft die SIM-Karte verabschiedet. Sprich ich musste beim Herausnehmen die PIN neu eingeben.
Musst du SIM-PIN und Gerätesperr-PIN eingeben oder nur die SIM-PIN?
 
Beim sitzen auf einem Angelstuhl geht das ruck zuck. Der Druckpunkt ist viel zu sensibel. Ich habe mir gedacht den Knopf im Cover rauszuschneiden, dann ist der Powerknopf in der Vertiefung des Covers versteckt.
 
@zjawa auch ne Option. Oder beim Angeln einfach die Ruhe genießen und das Smartphone Smartphone sein lassen. 😉
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
266
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
885
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
441
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten