Huawei Mate 10 Pro: Smart unlock

Nachtfalke1

Nachtfalke1

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
ich benutze meine Telefon häufig im Auto ( BT Freisprechanlage).
Leider funktioniert das Smart Unlock bei BT nicht.
Ich sehe nur kurz meinen Sperrbildschirm..da steht dann Telefon ist entsperrt und dann geht er wieder auf den allways on und zeigt die Uhr.

Smart unlock über die Stimme ( was ja seit dem letzten Update geht) funktioniert immer genau einmal, dann ist es in den Einstellungen wieder deaktiviert.

Habt Ihr eine Idee für mich?

Vg Frank
 
Wieso sollte das AOD auch nicht angehen?
Smart unlock bedeutet doch nur, dass das Telefon entsperrt ist, also keine PIN o.ä. eingegeben werden muss.
Funktioniert bei mir sowohl ortsbezogen als auch per Bluetooth. Leider mangels double tap to wake leider überflüssig für mich, da ich es beim in die Hand nehmen eh über den Fingerprint entsperre.
 
Wie funktioniert bei dir ortsbezogenes Smart Unlock? Huawei hat doch nur BT unlock...
 
Tasar schrieb:
Wie funktioniert bei dir ortsbezogenes Smart Unlock? Huawei hat doch nur BT unlock...

Hallo, Seit Update auf Firmware 137 hat das Mate die original Google Smart Unlock Funktionen, so auch das Orts bezogene, das bei mir sehr gut funktioniert.

Auch das BT Unlock geht bei mir soweit recht zuverlässig, mit meinem Audi und auch mit meiner Fitbit.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Das wusste ich nicht, beim P20 pro und Honor V10 geht das leider immer noch nicht :( Hätte ich das P10 wohl doch lieber behalten sollen, danke für den Hinweis
 
@Tasar denke das das sicher auch auf das P20 kommt, sind ja quasi bis auf die Kamera fast identische Handys
 
Beim Single-SIM mit der 137 ist immernoch nur BT möglich! Nur in der Dual-SIM Variante ist nach dem Update die Google-Version von Smart Unlock vorhanden!
 
Das selbe hier...Single SIM - Smart Unlock nur mittels BT möglich. Mir ist das allerdings vollkommen wurscht
 
Sicher, dass es in der Single SIM nicht enthalten ist? Der Menüpunkt ist nämlich falsch beschriftet. Dort steht im er noch Bluetooth, erst wenn man die Funktion aufruft erscheint das Google Menü.
 
Bei mir L29 funktioniert es trotzdem nicht, will die Pin.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
385
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.022
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten