Huawei Mate 10 Pro Smartlock für zuhause

L

lasa

Neues Mitglied
1
Hallo und guten Tag,

ich bin erst ein Neuling auf dem Gebiet von Android, also entschuldigt erst mal evtl. für Euch logische Fragen. Ich finde einfach nicht diese Smartlock funktion damit ich zuhause entsperrt bin. Nur die Variante mit dem Bluetoothgerät. Aber das möchte ich nicht. Ich möchte zuhause automatisch entsperrt werden wenn ich unser Wlan empfange. Bei Android 7 (hatte ich 2 Wochen ) ging das problemlos. Jetzt habe ich 8 Oreo. Danke schon mal für die Hilfe! LG

Und schon ist die 2. Frage da! Ich bekomme kein Backup auf den Pc. Trotz Huawei App wird mein Handy nicht erkannt. Der Zugriff ist gewährt nicht nur laden. Alles was in der Anleitung beschrieben ist, gibt es auf dem Handy so nicht mehr.Manchmal denke ich mir! Wäre ich doch bei IOS geblieben. ;=//
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen! :)

Zum Connect am PC:

0) HiSuite von Huawei installieren, liefert die USB Treiber mit.

1) 7 mal auf die Build Nummer tippen (Einstellungen, über das Telefon, Build)

2) Entwickleroptionen, USB Debugging aktivieren.

3) Sicherheit und Datenschutz, mehr, HiSuite HDB zulassen.

Dann sollte es klappen.

Smartlock? Ist wohl applespezifisch? Sagt mir persönlich leider wenig auf Android. Vielleicht mal unter Einstellungen, Sicherheit und Datenschutz, Bildschirmsperre und Passwörter, Smart Unlock versuchen?

Du könntest natürlich auch eine Variante mit NFC testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke. Nein ist Android spezifisch mit dem Smartlock. Kann sein das es auch anders heißt. Auf meiner Tochter ihrem ZTE geht das. Ich finde es läßtig mich ständig mit dem Fingerprint oder Passwort anmelden zu müssen wenn ich zuhause unter WIFI bin.

1. Teilerfolg die Backup App läuft. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache halt die Bildschirmsperre raus und bastel dir ein NFC Tag :)