Huawei Mate 10 Pro vs. Google Pixel 5 - lohnenswerter Wechsel - Fakten

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 10 Pro vs. Google Pixel 5 - lohnenswerter Wechsel - Fakten im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
C

chwe85

Neues Mitglied
Hi zusammen!
Kann jmd. einmal wirklich fundiert sagen, ob sich ein Wechsel zw. Huawei Mate 10 Pro und Google Pixel 5 letztlich lohnt?
Diese beiden Telefone werden (wohl auf Grund des Alters vom Mate 10 Pro) nirgends miteinander adäquat verglichen.

Dabei frage ich mich aber auch, ob solche Themen wie weitere Updates/Services einmal einfließen könnten.
Wie sieht es mit der Thematik Huawei vs. Googles Android und deren "Verbannung" aus etc.

Besten Dank vorab und Gruß
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Updates: Google gewinnt. Ich meine das ist ja das gute an den Pixeln. Die sind die Ersten und bekommen am längsten Support (für Androidverhältnisse).
Ansonsten gibt es da nichts zu vergleichen. Bzw zieht das Huawei bei allen Kategorien den kürzeren. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und rate mal selbst Akku ist besser.
 
webmichl

webmichl

Experte
Das Pixel 5 ist bei mir wegen der etwas zu forschen (und wohl nicht abschaltbaren) Kameraautomatik aus der Auswahlliste rausgeflogen. Nach dem 9er, dem 10er und dem 20er wird's wohl wieder Huawei - schwanke nur noch zwischen 30 und 40.

Nachtrag: ich rede von der "P"-Reihe von Huawei
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dresden1982

Stammgast
Ich schwanke zwischen dem Pixel 4a und dem Pixel 5.
 
M

macheledt

Erfahrenes Mitglied
Moin!

Ich habe das Mate 10 pro seit 2,5 Jahren und komme immer noch nicht davon los. Letzten Urlaub hat mir der IR-Sensor geholfen, den Fernseher zu bedienen, weil die Fernbedienung defekt war. Der Akku lässt zwar nach (1 Tag ist locker drin), aber die Kamera ist immer noch sehr gut und der Empfang und der Klang des Ohrlautsprechers zum Telefonieren ist gut.
Hatte auch 2 Wochen das Pixel 5 und hätte es wahrscheinlich behalten, wenn die Telefonierqualität besser gewesen wäre. Es nutzt ja den Bildschirm als Lautsprecher, was bei meinem Gerät aber schlecht war. Der Klang war dumpf und der Gegenüber war unverständlich. Die Kamera des Pixel war gut (Sternenmodus ist schon genial), der Akku sehr stark wie das Mate10pro zu Beginn und die Größe sehr schön. Wobei die Haptik des Mate 10 pro auch sehr gut ist.
Ich werde das Mate behalten, bis es nicht mehr geht. Der Aufpreis für das Pixel war es mir wegen der Lautsprecher nicht wert.
Aber das ist nur meine subjektive Meinung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dresden1982 schrieb:
Ich schwanke zwischen dem Pixel 4a und dem Pixel 5.
Wenn dir das QI-Laden und WW-Kamera nicht wichtig sind, würde ich zum 4a greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uhletho

Stammgast
Huawei Mate 10 Pro, P20 Pro, P30Pro... Jetzt Pixel 5. Die Huaweis waren spitze. P30Pro musste wegen des gebogenen Display gehen. Jetzt das Pixel 5. Bin sehr begeistert. Toller Akku. Handlich und trotzdem großes Display. Schnell, Fingerabdruck endlich wieder top. Der im P30Pro im Display war mir nix. Super Kamera. Ein schönes Gerät von Google.
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
uhletho schrieb:
Fingerabdruck endlich wieder top.
Wobei der vom Mate deutlich zuverlässiger funktioniert, als der vom Pixel. Beim Mate habe ich nie Probleme, bei Pixel musste ich den Finger in verschiedenen Position als verschiedene Finger speichern, damit er immer beim ersten Mal reagiert. Das (mein) Pixel 5 hat zudem schlechteren Empfang als das Mate und der Sound ist schlechter.
Dafür, daß es ein deutlich neueres Gerät ist, für mich kein Ersatz.
 
U

uhletho

Stammgast
Alles hat vor und Nachteile. Jeder hat eine andere Meinung und Vorstellung.
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
@uhletho Das mag sein. Aber im Vergleich zum Mate ist das Pixel für mich nichts. Ich habe heute mein OnePlus erhalten und vom ersten Eindruck gefällt es mir deutlich besser als das Pixel. Mal sehen, ob es der Nachfolger für mein Mate wird.
 
U

uhletho

Stammgast
Welches Mate?
 
D

Dresden1982

Stammgast
@uhletho dem Thread zufolge tippe ich auf das Mate 10 Pro. 😉
 
U

uhletho

Stammgast
Oh ... Ja hast Recht😄
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber da siehst wie die Meinungen verschieden sind . Hatte auch das Mate 10 Pro, P20 Pro, P30 Pro. Das Pixel 5 ist mein Favorit bis jetzt... Und die Huaweis waren schon top.
 
Zuletzt bearbeitet:
hermann2207

hermann2207

Ambitioniertes Mitglied
@crusito: welches oneplus hast du denn auf dem Tisch?
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
hermann2207 schrieb:
@crusito: welches oneplus hast du denn auf dem Tisch?
Das 8T. Habe es seit heute, bisher mega zufrieden. Das Pixel war, abgesehen von der Kamera, für mein Empfinden in allem schlechter. Langsamer, Sprachqualität und Sound schlechter, Display schlechter, Empfang wesentlich schlechter, Fingerabdrucksensor schlechter (obwohl das OnePlus8T einen im Display hat), AlwaysOn schlechter (weniger flexibel, dunkler).
Wireless charging brauche ich nicht und die Kamera ist mir persönlich nicht so wichtig. Die Größe des Pixel hat mir noch besser gefallen, aber man kann leider nicht alles haben. Wenn ich nicht noch was grob störendes finde, werde ich das OnePlus8T sicherlich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hermann2207

hermann2207

Ambitioniertes Mitglied
@crusito: über einen kurzen Vergleich von dir wäre ich sehr dankbar - insbesondere hinsichtlich Größe, Haptik und Kamera und ob sich Deines Erachtens ein Umstieg auf das 8t lohnt.
Vielen Dank vorab...
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
@hermann2207 Du meinst Mate zu 8T? Kann ich gerne machen, wenn ich das Oneplus noch etwas getestet habe!
 
hermann2207

hermann2207

Ambitioniertes Mitglied
@crusito : genau! Und kein Stress - lass dir gerne Zeit um dir einen Eindruck zu verschaffen.
 
X

xcalibur00

Fortgeschrittenes Mitglied
@crusito , könntest du bitte mal deine Erfahrung bezüglich des Display Unterschiedes vom Mate 10 Pro zum Oneplus 8T in Bezug auf die Farbetreue berichten? Die Farben beim Mate10 Pro sind für mich einfach unglaublich gut und ich möchte mich in diesem Bereich nicht verschlechtern. Danke im Voraus
 
Ähnliche Themen - Huawei Mate 10 Pro vs. Google Pixel 5 - lohnenswerter Wechsel - Fakten Antworten Datum
5
13
7