Info: eRecovery von Firmware Finder und EMUI9

D

dutchbavarian

Erfahrenes Mitglied
231
Lt. FF Gruppe auf Telegram (t.me/ff_chat) ist die eRecovery Funktion in FF nicht kompatibel mit EMUI9.

D.h. mit FF versuchen ein Update von 9.0.0.161 auf 9.0.0.197 wird fehlschlagen mit einer Fehlermeldung "Getting package info failed".

Also braucht ihr erstmal nicht versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: noraja
@dicks
Das ist doch bekannt, denn das steht doch selbst im FF das Pie nicht/noch nicht Supportet wird.
 
Es ist auch bekannt das die dns Methode funktioniert Habs selber mit der 161 und der. 197 gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyD
@bitti009 Kannst du bitte, bitte etwas weniger kryptisch darüber sprechen, was du gemacht hast und was genau bei funktioniert hat?

"die DNS Methode"?

Es gibt drei verschiedene FirmwareFinder-Methoden und alle drei nutzen DNS. Was bitte ist "die DNS Methode"?

Ist es dir gelungen von der 161 auf die 197 via FirmwareFinder zu aktualisieren, ohne den Umweg über den Downgrade auf EMUI 8?

Das funktioniert jedenfalls unseres Wissens aktuell nicht, hat das bei dir geklappt? Falls ja, wie genau?
 
@bitti009 dann mal los wie du das geschaft hast.

Danke
 
habs bereits x mal im Update thread geschrieben:
Ich nehm den Weg über den Windows/Linux Hotspot.

1. Freigabe checken in der FF App
2. DNS ändern + IPv6 deaktivieren beim Hotspot Gerät in Windows/Linux
3. Update in der FF App registrieren
4. Reboot ins erecovery und drauf achten das sich mit dem Hotspot verbunden wird.

Obs bei Unitymedia/KD wegen dem DS-Lite(keine öffentliche IPv4 Adresse) nicht geht kann ich nicht sagen.
 
Und genau das funktioniert bei keinem außer dir. Laut Auskunft von Team MT kann es mit dem eRecovery der 161 auch aktuell gar nicht funktionieren.

Mit einer älteren eRecovery Version sehr wohl.

Also, von welcher build aus hat du dieses Upgrade vorgenommen?

Das hatte ich dich bereits im anderen Thread gefragt und du hast diese extrem wichtige Information bis jetzt nicht klar beantwortet.

Hast du tatsächlich via eRecovery und FF-DNS ohne Umwege von EMIU 9.0.0.161 auf EMUI 9.0.0.197 aktualisiert, dann ist dir als unseres Wissens einzigem gelungen, was sonst niemandem gelungen ist und was laut Aussage von Team MT aktuell technisch auch gar nicht möglich ist.

Hast du von EMUI 8.0 auf EMUI 9.0.0.197 aktualisiert, dann ist dir nichts Besonderes gelungen und deine Aussage, dass es auch unter EMUI 9 weiter möglich ist, ist schlicht falsch und hier fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von EMIU 9.0.0.161 auf EMUI 9.0.0.197 über erecovery. brauchte aber beim dns check der ff app & im erecovery etliche anläufe bis die anfragen auch den ff server erreichten.
 
All das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hab's x-mal mit Fritz!Box, Netgear Orbi und Windows 10 Oktober 2018 Update Hotspot (Intel Wireless) versucht. Ich habe sogar bis ins Detail die z.T. überflüssigen Einträge aus deinen Screenshots übernommen.

Der DNS-Check im FF-Finder funktionierte in allen Fällen sofort, fehlerfrei und ohne "Anläufe" - ohne FF-DNS bekommt man einen Huawei-eigenen 404 Screen, mit bekommt man sofort die Team MT Meldung. Im eRecovery-Modus kam hingegen immer "Getting package info failed". Das deckt sich mit der Vermutung, dass Huawei hier schlicht die Man-in-the-Middle Lücke geschlossen hat, die zuletzt nur noch im eRecovery offen stand und auch mit den Aussagen von Team MT selbst.

Was du getan hast, ist also meines Wissens keinem anderen gelungen und mich wundert schlicht, warum.
 
.197 ist "not approved" lässt sich also auch nicht installieren...
 
Screenshot_20190203_104020_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.donate.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase und enricosteph
Es gibt dort 2 Approved. .
1mal beim kurzen drücken der Check für deine Imei
2 tens beim längeren drücken der Check zu allgemeinen Verfügbarkeit.
Das heisst @enricosteph beim kurzen überprüfen für Deine Imei ist sie noch nicht freigegeben.
@freibooter deinen Erklärungen kann ich nur Zustimmen
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase und enricosteph
@rene3006
Danke wusste ich nicht, wieder was gelernt :)
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
4
Aufrufe
2.134
Fischlefreund
Fischlefreund
A
Antworten
1
Aufrufe
885
SavanTorian
SavanTorian
H
Antworten
3
Aufrufe
1.258
haiflosse
H
Zurück
Oben Unten