1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. crusito, 26.03.2018 #1
    crusito

    crusito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe noch einen Fehler gefunden, der auch reproduzierbar auftritt.
    Undzwar bei Kalendererinnerungen. Ich nutze den Google Kalender. Für ganztägige Ereignisse stelle ich die Erinnerung auf 9:00 Uhr des Tages. Auf allen Geräten funktioniert das auch, nur auf dem Mate kommt die Erinnerung am Abend um 18:00 Uhr.
     
  2. f.beutlin, 11.08.2018 #2
    f.beutlin

    f.beutlin Neuer Benutzer

    Hallo crusito,
    ich habe das gleiche Problem. Habe inzwischen herausgefunden, dass bei der Einstellung (Google-Kalender) Erinnerung um 09.00 Uhr - im Huawei-Kalender Erinnerung auf -(minus) 9 Stunden steht (also die Differenz bis 18.00 Uhr - warum auch immer minus). Wenn man im Huawei-Kalender auf 09.00 Uhr korrigiert, dann steht die Erinnerung im Google-Kalender auf 0.00 Uhr - tatsächlich erfolgt die Erinnerung um 09.00 Uhr. Da ich aber alle Termine nur über einen Kalender (Windows und Android -Google) bearbeiten möchte ist, die zusätzliche Korrektur in Huawei doch ziemlich lästig - oder habe ich da irgendwas übersehen ?
     
  3. crusito, 11.08.2018 #3
    crusito

    crusito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist ja interessant. Komischer Weise ist das aber nur bei ganztägigen Terminen so.
    Wenn ich einen Termin für eine bestimmte Zeit setze klappt die Erinnerung.
     
  4. f.beutlin, 11.08.2018 #4
    f.beutlin

    f.beutlin Neuer Benutzer

    Ja stimmt. Ich vermute einen Software Bug in der Huawei Kalender App (Bei meinem vorherigen Samsung Smarphone hatte ich diesen Problem nicht).
    Vielleicht frage ich mal beim Huawei Support nach, ob da was in der Richtung bekannt ist.
     
  5. crusito, 12.08.2018 #5
    crusito

    crusito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nutze den Huawei Kalender gar nicht. Habe ihn deaktiviert und nutze nur den Google Kalender, worüber auch die Erinnerungen kommen.
     
  6. freibooter, 12.08.2018 #6
    freibooter

    freibooter Android-Lexikon

    Klingt nach einem Zeitzonenbug im Huawei-Kalender. In den Einstellungen gibt es Zeitzonen-Optionen, mit denen man experimentieren kann

    Genau, die mit Abstand einfachste und beste Lösung, mach ich auch schon von Beginn an so. Abgesehen vom Dark Theme seh ich wenig vorteile in der Huawei-Kalender-App. Und wer mehr Features braucht, der nutzt ohnehin eine kommerzielle Kalender-App.
     
  7. crusito, 13.08.2018 #7
    crusito

    crusito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @freibooter eben nicht die einfachste Möglichkeit, denn der Bug tritt ja bei mir trotzdem auf.
     
  8. f.beutlin, 15.08.2018 #8
    f.beutlin

    f.beutlin Neuer Benutzer

    Nach Schilderung des Problems, habe ich vom Huawei-Support (s.unten) folgende Antwort erhalten:
    Nachdem ich die App wie beschrieben zurückgesetzt habe, wird der ganztägige Termin zur richtigen Uhrzeit benachrichtigt.

    Voigt, Moritz (Huawei Support)


    13. Aug., 20:47 CEST



    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Mein Name ist Moritz Voigt. Gerne nehme ich mich Ihres Anliegens an.

    Ich schlage vor, dass Sie versuchsweise zunächst einmal die Kalender-App zurücksetzen.
    Öffnen Sie Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Apps -> Kalender -> Speicher und löschen Sie den Cache und die Daten.
    Testen Sie anschließend erneut, ob die eingestellten Benachrichtigungszeiten korrekt übernommen werden.

    Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, Googles eigene Kalender-App "Google Kalender" zu verwenden, die sie über den Play Store installieren können.
    Probieren Sie einmal aus, ob die Benachrichtigungszeiten bei Verwendung dieser App eingehalten werden.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

    Moritz Voigt

    Huawei Customer Service Team
    https://consumer.huawei.com/de
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Kalender als Standard einstellen Huawei Mate 10 Pro Forum 10.10.2018
Outlook Kalender als Standard..... Wie? Huawei Mate 10 Pro Forum 16.08.2018
Falsche Uhrzeit im Widget Huawei Mate 10 Pro Forum 25.03.2018
Falscher Einbau Kamera auf der Rückseite? Huawei Mate 10 Pro Forum 15.03.2018
1 Sim-Slot defekt oder Einstellung falsch? Huawei Mate 10 Pro Forum 11.03.2018
Google Kalender Huawei Mate 10 Pro Forum 02.03.2018
Kalender Sync Zeitraum Huawei Mate 10 Pro Forum 27.02.2018
Automatisches Erstellen von falschen Kontakten Huawei Mate 10 Pro Forum 09.01.2018
Sync vom Kalender geht nicht Huawei Mate 10 Pro Forum 02.01.2018
Falscher Akku oder falsche Anzeige? Huawei Mate 10 Pro Forum 12.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei Kalender Erinnerungen

    ,
  2. huawei mate 10 pro kalender stimmt nicht

Du betrachtest das Thema "Kalender Erinnerungen falsch" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.