Kalender Sync Zeitraum

SimonSez schrieb:
dicks schrieb:
Verstehe eh nicht wenn man Outlook/Exchange verwendet warum man nicht die Outlook-App installiert. Die hat Mail und Kalender und man muss nicht rumfrickeln.
Weil die App in meinen Augen unübersichtlich und Schrott ist (Monatsübersicht mit Terminen) . Wie bekomme ich da z. B. mehrere Kalender rein von drittanbietern? Finde die google Kalender app viel übersichtlicher. Außerdem bin ich kein Freund von 100 Apps auf dem Handy für Sachen die auch mit Boardmitteln gehen(sollten)

Ist das bei den Huaweis nicht die Huawei eigene Kalenderapp die Standardanwendung für Kalender?
 
@rowi, da liegst du falsch, die Mails liegen schon lange auf Microsoft Servern.
 
@Marlis74 Wessen Mails? Die Rede war von Exchange und sofern man nicht outlook.com AKA Hotmail verwendet liegt da nichts bei Microsoft, sondern auf dem lokalen Exchange Server.
Und für einen lokalen Exchange Server verwendet man für die E-Mail üblicherweise die Zugangsdaten des AD, die z.B. auch für den Windows-Login gelten. Da die Outlook App nicht selbst die E-Mail abruft, sondern dies durch die ehemaligen Accompli-Server geschieht (die jetzt Microsoft gehören), muss man zwangsläufig seine Firmen-Zugangsdaten Microsoft übergeben. Sieh dir den Netzwerkverkehr am Server an, wer abfragt. Es ist nicht das Smartphone, sondern die Server von Microsoft/Accompli. Bei Exchange-Srvern, die nur via VPN erreichbar sind, funktioniert die Abfrage daher nicht.

IMHO ist das ein Problem, zumindest muss man es aber wissen. Das ist natürlich nur meine Meinung, aber doch ein Grund, warum man die Outlook-App vielleicht nicht verwenden möchte. War nur ein Beispiel.
 
@SimonSez, ist ja wieder einmal typisch, als die App noch von Accompli kam, war das alles noch kein Thema, jetzt gehört die App zu Microsoft und schon ist die App für den Business Bereich ein Problem.
Wem gehören denn die Server in den USA?
Die gehören Microsoft.
 
Das Thema war genau das Gleiche. Es ist mittlerweile halt Microsoft, also sagt man korrekterweise Microsoft.
Ein relevanter Unterschied ist allerdings, dass die App als "Microsoft Outlook" ungleich mehr Anwender anspricht, als das relativ unbekannte Accompli
 
Also mal lesen unter "Security": Outlook Mobile - Wikipedia

Merkwürdig das gerade die Sicherheit ein Grund war diese App zu entwickeln, es aber dann wohl doch nicht so sicher war (nur bez. Exchange). Die Regierungsinstanzen der EU verbieten den Einsatz von Outlook Mobile immer noch........
 
SimonSez schrieb:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Mit dem Update auf Android 9 geht es jetzt!

Verstehe ich es richtig?
Man hat jetzt die Möglichkeit bei der Outlook-Exchange Synchronisation den Sync-Zeitraum auf 6 Monate einzustellen?
Nicht wie vorher, lediglich die letzten 4 oder sogar nur 2 Wochen?

Das wäre ja endlich ein Fortschritt, obwohl das bei Samsung ja schon immer geklappt hat.
Nun ja, Huawei kopiert halt die guten Dinge immer weiter.
 
@Echnaton
Man kann jetzt wählen zwischen, zwei Wochen (bisher), einem Monat, drei Monate, sechs Monate und "alle"
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Mein Gott, da hat Huawei ja endlich einmal etwas gescheites kopiert und gelernt, wie man es richtig macht.
Das wurde höchste Zeit, denn die 14 Tage bislang waren einfach nicht angemessen, für ein Phone, dass auch im Business Bereich Anwender finden sollte.
Schön das noch zu erleben, aber ich bin ja ehedem mehr oder weniger weg von diesem Hersteller.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
381
martinfd
martinfd
P
  • Petex
Antworten
8
Aufrufe
1.865
fetteente
F
T
  • tuzziwuzzi
Antworten
8
Aufrufe
9.158
tuzziwuzzi
T
Zurück
Oben Unten