1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Musicanstefan, 29.12.2017 #1
    Musicanstefan

    Musicanstefan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    Mate 10 Pro
    Windows 10 Pro

    Entwicklereinstellungen aktiv
    USB debugging aktiviert/deaktiviert

    hin und herschalten von MTP/PTP probiert.

    HiSuite installiert/deinstalliert

    alles probiert.

    Das Mate wird erkannt, und startet HiSuite. Da habe ich nichts gegen, möchte jedoch auf die Ordnerstruktur zugreifen (über den Explorer) und das geschieht nicht. Treiber sind installiert und im Gerätemanager stimmt auch alles.

    Beim Anschluss öffnet sich im Explorer ein neues LW ( CD-Laufwerk HiSuite mit einem Ordner namens "Document"). Dort befindet sich lediglich die HiSuite Installdatei und eine PDF.

    Wo ist der Haken?
     
  2. Gerry70, 29.12.2017 #2
    Gerry70

    Gerry70 Android-Lexikon

    Hast du mal die Einstellung in der Statusleiste geändert?
     
  3. Musicanstefan, 29.12.2017 #3
    Musicanstefan

    Musicanstefan Threadstarter Neuer Benutzer

    hin und herschalten von MTP/PTP probiert.

    bedeutet ja zwischen Dateien übertragen oder nur Laden, oder Kamera transfer usw...

    Meintest Du doch, oder?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich ärger mich richtig, dass ich das nicht gepeilt bekomme. Ich mach Android seit der ersten Stunde und jetzt sowas... :(
     
  4. Gerry70, 29.12.2017 #4
    Gerry70

    Gerry70 Android-Lexikon

    Ja, das meinte ich. Habe ich überlesen. Also du kannst nicht auf den internen Speicher zugreifen, obwohl du MTP aktiviert hast und das Mate vom Rechner erkannt wird? Seltsam. Hast du vielleicht etwas installiert oder in den Einstellungen geändert, dass diesen Zugriff unterbinden könnte?
     
  5. Musicanstefan, 29.12.2017 #5
    Musicanstefan

    Musicanstefan Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie gesagt, der Rechner erkennt es und öffnet dieses blöde CD-Laufwerk mit dem Document Ordner. Natürlich auch HiSuite (wenn installiert).

    Nix geändert/aktiviert/deaktiviert... Uff.. Hab sogar den Virenscanner deaktiviert usw.

    Im Gerätemanager wird einwandfrei Android Phone und Huawei HDB Interface erkannt...
     
  6. SavanTorian, 29.12.2017 #6
    SavanTorian

    SavanTorian Ehrenmitglied

    Du musst die HDB (HiSuite) auch zulassen.
    Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> HiSuite HDB zulassen,
    Hast Du das ?
     
  7. Musicanstefan, 29.12.2017 #7
    Musicanstefan

    Musicanstefan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, danke für den Tipp, aber HiSuite funktioniert wunderbar! Leider ist HiSuite nicht das Problem
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

    HDB ist auch nur dafür, dass man HiSuite verwenden kann ohne USB Debugging verwenden zu müssen. Trotzdem Danke
     
  8. FreeBird123, 29.12.2017 #8
    FreeBird123

    FreeBird123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab 2 Laufwerke im Explorer. Eines mit Laufwerksbuchstaben, eines ohne. Das mit Laufwerksbuchstaben beinhaltet den HiSuite Downloader. Das LW ohne Buchstaben den internen Speicher. Hast du vielleicht das 2. Laufwerk übersehen?

    Edit: Wenn du einen anderen Datei Manager verwendest (z.B. Total Commander) wird das LW ohne Buchstaben nicht angezeigt.
     
  9. Musicanstefan, 29.12.2017 #9
    Musicanstefan

    Musicanstefan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi FreeBird123,

    leider nicht :( Kannst mir einen Gefallen erweisen? Schau mal unter Festplattendienstprogramm nach, ob dir dort das Mate als Laufwerk angezeigt wird bitte

    bei mir leider nicht. weiß aber nicht ob das normal ist
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Gerade getestet, auf dem Laptop gehts ohne Probleme... Irgendwelche Windows Cracks hier? :)
     
  10. FreeBird123, 29.12.2017 #10
    FreeBird123

    FreeBird123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Musicanstefan bedankt sich.
  11. Musicanstefan, 29.12.2017 #11
    Musicanstefan

    Musicanstefan Threadstarter Neuer Benutzer

    habe ich genauso.... warte
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    keine ahnung, wie ich hier ein bild einfügen kann, ist bei mir aber exact genauso
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    ging doch :)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    danke für den link, ich probier das alles mal durch!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich habs... wenn auch umständlicher!!!

    Ich habe in Sicherheit & Datenschutz HiSuite HDB zulassen DEAKTIVIERT.

    Nun wurde mir ein Fenster angezeigt, in dem ich den Ordner mit der Dateistruktur öffnen konnte....

    Nicht zu fassen. Würde mich aber trotzdem interessieren, was falsch gelaufen ist.

    Viele Dank für die Hilfe!!!
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      17.6 KB
      Aufrufe:
      61
  12. werano, 09.07.2018 #12
    werano

    werano Android-Experte

    Ich habe im Gerätemanager von Windows10 64 Bit keine Anzeige meines Smartphones M10 Pro. Im Explorer bekomme ich die Dateien aber via USB Kabel angezeigt.
    Gibt es einen Huawei Windows Treiber?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mate 10 Pro zeigt 4G obwohl Mobile Daten aus sind Huawei Mate 10 Pro Forum Samstag um 11:40 Uhr
von Lineage zurück zum Stock und nun FRP-Lock -.- Huawei Mate 10 Pro Forum Freitag um 11:30 Uhr
Secret Codes Mate 10 Pro Huawei Mate 10 Pro Forum 07.07.2018
[HUAWEI Mate 10 pro] Benachrichtigungston Mute bei Sprachnachricht abhören Huawei Mate 10 Pro Forum 06.07.2018
Anrufer unbekannt Huawei Mate 10 Pro Forum 03.07.2018
Foto Sortierung nach Transfer von Samsung Huawei Mate 10 Pro Forum 02.07.2018
Mate 10 pro zeigt bei Anruf den Ort nicht an Huawei Mate 10 Pro Forum 21.06.2018
Huawei Mate 10 Pro — Neues Handy (?) gekauft und trotzdem "Kennworteingabe nach Neustart des Gerätes erforderlich" Huawei Mate 10 Pro Forum 12.06.2018
Huawei Mate 10 Pro: Micro defekt? Huawei Mate 10 Pro Forum 11.06.2018
Huawei Mate 10 Pro: Bilder verschieben Huawei Mate 10 Pro Forum 31.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. einstellung zur ordnerstruktur Darstellen mate 10 pro am pc

    ,
  2. mate 10 pro wlan zugriff

    ,
  3. mate 10 ro windows

Du betrachtest das Thema "Kein Explorer Zugriff auf Mate 10 Pro unter Windows" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.