Kein IMAP möglich

N

Niloa

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich nutze die Standard-Huawei-Email-App. Mein GMX-Konto konnte ich problemlos mit IMAP einrichten. Ich habe zwei Web.de-Konten, bei beiden hatte ich beim Einrichten nicht die Wahl, ob POP oder IMAP, so wie es in den meisten Anleitungen beschrieben ist. Wenn ich in den Einstellungen Server und Port ändere (imap.web.de, 993) werden erst ewig lang die Einstellungen des Eingangsservers überprüft, dann heißt es keine Verbindung zum Server.
Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Hatte jemand auch so ein Problem?
 
Hallo,

das Thema wurde hier auch schon durchgekaut............
die Standard Email App funktioniert nicht reibungslos wie sie soll mit mehreren Konten !
Habe auch ewig rum experimentiert mit GMX & WEB .de und nix hat geklappt .
Meine Empfehlung wenn du dich dann abgefunden hast das die OnBoard App nicht funktioniert :biggrin::scared::biggrin:
" Aquamail " lässt sich bis ins kleinste Detail anpassen und funktioniert............

LG.G.
 
Bei mir funktioniert sowohl Web.de als auch GMX.de mit IMAP und der Huawei Mail Applikation einwandfrei.
Ich nutze aber normalerweise Aqua Mail und auch hier, alles in Ordnung.
 
Hy
da wäre die Frage, jeweils eine der beiden ? das funktioniert bei mir auch .........
und wie sieht es aus wenn du beide einrichtest ?

LG.G.
 
Ich sagte doch: Sowohl, als auch. Beide funktionieren nebeneinander.
 
Danke soweit. Ich hatte auch schon gelesen, dass das Problem bekannt ist, nur leider nicht, was die Lösung dazu ist. Echt schade, dass das Handy da nicht 100% funktioniert :bored:
Weiß man denn, wo der Fehler liegt? Vor allem, weil es ja anscheinend nicht bei jedem Gerät vorkommt...
 
Also ich benutze zeitgleich eine Hotmail und GMX Adresse mit der Huawei-App und funktioniert auch ohne Probleme.
 
Bei mir hat der Client schon immer problemlos funtioniert. Imap bei gmx, exchange. Pop3 sowieso. Alles nebeneinander.
 
IMAP geht bei mir auch nicht bei meinen GMX Konten. Warum auch immer...
 
mit welchen E-Mail Programm geht es denn bei dir nicht? Ich habe bei mir das Hauseigene GMX Mailprogramm (GMX Mail) installiert und hier klappt es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte Antwortfunktion nutzen
Bei dem Huawei Mail Programm was vorinstalliert ist. Mit allen anderen klappt es bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB:Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte Antwortfunktion nutzen

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
380
martinfd
martinfd
H
Antworten
14
Aufrufe
1.159
Julian23
Julian23
Neon111
Antworten
0
Aufrufe
787
Neon111
Neon111
Zurück
Oben Unten