1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Niloa, 06.08.2018 #1
    Niloa

Niloa Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich nutze die Standard-Huawei-Email-App. Mein GMX-Konto konnte ich problemlos mit IMAP einrichten. Ich habe zwei Web.de-Konten, bei beiden hatte ich beim Einrichten nicht die Wahl, ob POP oder IMAP, so wie es in den meisten Anleitungen beschrieben ist. Wenn ich in den Einstellungen Server und Port ändere (imap.web.de, 993) werden erst ewig lang die Einstellungen des Eingangsservers überprüft, dann heißt es keine Verbindung zum Server.
    Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Hatte jemand auch so ein Problem?

2. goffdel, 06.08.2018 #2
    goffdel

goffdel Android-Experte

Hallo,

das Thema wurde hier auch schon durchgekaut............
    die Standard Email App funktioniert nicht reibungslos wie sie soll mit mehreren Konten !
    Habe auch ewig rum experimentiert mit GMX & WEB .de und nix hat geklappt .
    Meine Empfehlung wenn du dich dann abgefunden hast das die OnBoard App nicht funktioniert :biggrin::scared::biggrin:
    " Aquamail " lässt sich bis ins kleinste Detail anpassen und funktioniert............

LG.G.

3. Echnaton, 06.08.2018 #3
    Echnaton

Echnaton Android-Guru

Bei mir funktioniert sowohl Web.de als auch GMX.de mit IMAP und der Huawei Mail Applikation einwandfrei.
    Ich nutze aber normalerweise Aqua Mail und auch hier, alles in Ordnung.

4. goffdel, 06.08.2018 #4
    goffdel

goffdel Android-Experte

Hy
    da wäre die Frage, jeweils eine der beiden ? das funktioniert bei mir auch .........
    und wie sieht es aus wenn du beide einrichtest ?

LG.G.

5. Echnaton, 06.08.2018 #5
    Echnaton

Echnaton Android-Guru

Ich sagte doch: Sowohl, als auch. Beide funktionieren nebeneinander.

6. Niloa, 07.08.2018 #6
    Niloa

Niloa Threadstarter Neuer Benutzer

Danke soweit. Ich hatte auch schon gelesen, dass das Problem bekannt ist, nur leider nicht, was die Lösung dazu ist. Echt schade, dass das Handy da nicht 100% funktioniert :bored:
    Weiß man denn, wo der Fehler liegt? Vor allem, weil es ja anscheinend nicht bei jedem Gerät vorkommt...

7. Bayernwahnsinn, 07.08.2018 #7
    Bayernwahnsinn

Bayernwahnsinn Neuer Benutzer

Also ich benutze zeitgleich eine Hotmail und GMX Adresse mit der Huawei-App und funktioniert auch ohne Probleme.

8. fetteente, 07.08.2018 #8
    fetteente

fetteente Android-Lexikon

Bei mir hat der Client schon immer problemlos funtioniert. Imap bei gmx, exchange. Pop3 sowieso. Alles nebeneinander.

9. Evolutio, 11.08.2018 #9
    Evolutio

Evolutio Android-Experte

IMAP geht bei mir auch nicht bei meinen GMX Konten. Warum auch immer...

10. magnum1795, 11.08.2018 #10
    magnum1795

magnum1795 Junior Mitglied

mit welchen E-Mail Programm geht es denn bei dir nicht? Ich habe bei mir das Hauseigene GMX Mailprogramm (GMX Mail) installiert und hier klappt es problemlos.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2018
  11. Evolutio, 11.08.2018 #11
    Evolutio

Evolutio Android-Experte

Bei dem Huawei Mail Programm was vorinstalliert ist. Mit allen anderen klappt es bei mir auch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2018
Die Seite wird geladen...