1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Niloa, 06.08.2018 #1
    Niloa

    Niloa Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich nutze die Standard-Huawei-Email-App. Mein GMX-Konto konnte ich problemlos mit IMAP einrichten. Ich habe zwei Web.de-Konten, bei beiden hatte ich beim Einrichten nicht die Wahl, ob POP oder IMAP, so wie es in den meisten Anleitungen beschrieben ist. Wenn ich in den Einstellungen Server und Port ändere (imap.web.de, 993) werden erst ewig lang die Einstellungen des Eingangsservers überprüft, dann heißt es keine Verbindung zum Server.
    Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Hatte jemand auch so ein Problem?
     
  2. goffdel, 06.08.2018 #2
    goffdel

    goffdel Android-Experte

    Hallo,

    das Thema wurde hier auch schon durchgekaut............
    die Standard Email App funktioniert nicht reibungslos wie sie soll mit mehreren Konten !
    Habe auch ewig rum experimentiert mit GMX & WEB .de und nix hat geklappt .
    Meine Empfehlung wenn du dich dann abgefunden hast das die OnBoard App nicht funktioniert :biggrin::scared::biggrin:
    " Aquamail " lässt sich bis ins kleinste Detail anpassen und funktioniert............

    LG.G.
     
  3. Echnaton, 06.08.2018 #3
    Echnaton

    Echnaton Android-Guru

    Bei mir funktioniert sowohl Web.de als auch GMX.de mit IMAP und der Huawei Mail Applikation einwandfrei.
    Ich nutze aber normalerweise Aqua Mail und auch hier, alles in Ordnung.
     
  4. goffdel, 06.08.2018 #4
    goffdel

    goffdel Android-Experte

    Hy
    da wäre die Frage, jeweils eine der beiden ? das funktioniert bei mir auch .........
    und wie sieht es aus wenn du beide einrichtest ?

    LG.G.
     
  5. Echnaton, 06.08.2018 #5
    Echnaton

    Echnaton Android-Guru

    Ich sagte doch: Sowohl, als auch. Beide funktionieren nebeneinander.
     
  6. Niloa, 07.08.2018 #6
    Niloa

    Niloa Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke soweit. Ich hatte auch schon gelesen, dass das Problem bekannt ist, nur leider nicht, was die Lösung dazu ist. Echt schade, dass das Handy da nicht 100% funktioniert :bored:
    Weiß man denn, wo der Fehler liegt? Vor allem, weil es ja anscheinend nicht bei jedem Gerät vorkommt...
     
  7. Bayernwahnsinn, 07.08.2018 #7
    Bayernwahnsinn

    Bayernwahnsinn Neuer Benutzer

    Also ich benutze zeitgleich eine Hotmail und GMX Adresse mit der Huawei-App und funktioniert auch ohne Probleme.
     
  8. fetteente, 07.08.2018 #8
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Bei mir hat der Client schon immer problemlos funtioniert. Imap bei gmx, exchange. Pop3 sowieso. Alles nebeneinander.
     
  9. Evolutio, 11.08.2018 #9
    Evolutio

    Evolutio Android-Experte

    IMAP geht bei mir auch nicht bei meinen GMX Konten. Warum auch immer...
     
  10. magnum1795, 11.08.2018 #10
    magnum1795

    magnum1795 Junior Mitglied

    mit welchen E-Mail Programm geht es denn bei dir nicht? Ich habe bei mir das Hauseigene GMX Mailprogramm (GMX Mail) installiert und hier klappt es problemlos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2018
  11. Evolutio, 11.08.2018 #11
    Evolutio

    Evolutio Android-Experte

    Bei dem Huawei Mail Programm was vorinstalliert ist. Mit allen anderen klappt es bei mir auch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Screenshot bei Google Chrome nicht möglich Huawei Mate 10 Pro Forum Freitag um 17:07 Uhr
Anruf - nicht immer Auswahl der SIM möglich Huawei Mate 10 Pro Forum 22.11.2018
Anruf auf bestimmte Festnetznummer nicht möglich Huawei Mate 10 Pro Forum 30.07.2018
[Frage] Firmware Flash noch möglich? Huawei Mate 10 Pro Forum 19.07.2018
Fokus in Bildern nachträglich ändern - möglich? wie? Huawei Mate 10 Pro Forum 05.07.2018
Mail-Programm - wie IMAP einstellen? Huawei Mate 10 Pro Forum 07.05.2018
Zurücksetzen via Recovery nicht möglich Huawei Mate 10 Pro Forum 07.04.2018
Keine Vibration bei Benachrichtigung, möglich? Huawei Mate 10 Pro Forum 10.03.2018
Mittlerweile 4K 60 Frames Videos mit der Kamera möglich? Huawei Mate 10 Pro Forum 07.03.2018
schnelles Laden nur mit Huawei Charger möglich Huawei Mate 10 Pro Forum 14.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gmx mail einstellungen android

    ,
  2. email einrichten tablet huawei keine verbindung zum server

    ,
  3. unterstützt huawei standard app nicht imap

    ,
  4. huawei kein imap,
  5. flatbooster kein imap möglich
Du betrachtest das Thema "Kein IMAP möglich" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.