Kein Telekom-Branding/Aufsatz?

ralfus

ralfus

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo.... Hoffe ich bin hier richtig... Ich hab das Mate 10 pro über ne Vertrags Verlängerung der Telekom bekommen.... Bei meinem vorigen Handy (S7) war immer beim Start ne Telekom "Werbung".... Beim Mate gibt es da nix... Hab ich ne Version ohne Telekom "Branding"? Gruß und schon mal Danke für die Hilfe...

65e92c6c3751e91e4d093d95dc0f7102.jpg
 
Sehr wahrscheinlich schon...
 
Bei mir ist auch nichts von der Telekom zu sehen. Zum Glück... ;)
 
Meins ist auch von der Telekom, kein Branding
 
o2 ebenso nicht. nicht mal vorinstallierte Apps von denen
 
  • Danke
Reaktionen: TheGalaxy
jap, auch kein Telekom Branding und auch bei Vertragsverlängerung bekommen.
 
Hat das mal einer verglichen "Freies" Gerät und das von der Telekom ob die wirklich Identisch sind ?
 
Wenn da ein Branding drauf sein sollte, hat die Build nicht die Endung (C432).
 
Das nützt mir nur nichts wenn ich das Handy nicht habe werde mir ja keine zwei Geräte kaufen zum vergleichen ;-)
 
Die Telekom hatte früher eine eigene Firmware, was an der C150 in der Bezeichnung zu erkennen war. Vodafone hatte da C02 drin.
Beim P10 und dem P10 Plus hat die Telekom dann damit angefangen, eine Custom-Version hinterher zu schicken. In der Firmwarebezeichnung war von C150 nichts mehr zu sehen, ist da nun auch die C432.
Ich habe mein Mate 10 Pro direkt von der Telekom und nun seit 15 Tagen in Benutzung, SIM ist auch von der Telekom. Es ist eine C432 und eine Custom Anpassung kam bislang nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Dann wäre es jetzt interessant zu wissen ob es bei den freien auch die C432 ist
 
Die freien Geräte sind schon IMMER C432 gewesen...
 
Telekom vertreibt seit längerem bei Huawei wohl freie Geräte.

Ich habe meines ohne Vertrag gekauft (nicht bei der Telekom), aber dennoch das einzige was ich von Vodafone habe sind unter Systemaktualisierung so komische Vodafone Updates o.O gibts das bei euch auch von der Telekom?
 
Ah okay habe gerade mal bei meinem ersatz Handy geschaut (Honor 6A) ist auch .....C432... werde mal bei meinem P10 Plus schauen wenn es wieder aus der Reparatur da ist aber wird dann auch wohl so sein.
 
Mein Vodafone Gerät hat auch die C432! Im Softwareaktualisierung-Menü steht die Original-Firmware und darunter Betreiberkonfiguration Vodafone
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Evolutio Habe meine Handys immer im Handel als "Freie Geräte" gekauft und es kamen nur die normalen Updates von Google
 
Eventuell hat das Positive Auswirkungen auf die Updates. Weil die Betreiberkonfiguration erst nach einen Neustart verfügbar waren, nach der Neueinrichtung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171123-190550.png
    Screenshot_20171123-190550.png
    34,9 KB · Aufrufe: 341
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Screenshot_20171123-191951.png

Den Zusatz Betreiberkonfiguration hat keines meiner Freien Handys egal ob mit O2 oder T-Mobil Sim.
Denke ich kauf lieber wieder ein Freies Mate 10 Pro hab keine Lust ewig auf Updates zu warten wenn diese von der Telekom kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
Aber zumindest ist es nicht direkt in der Firmware verankert. Es wurde separat installiert. Mal schauen wie sie das geregelt haben.
 
Habe mir jetzt das Freie Gerät gekauft und da ist es mit T-Mobile Sim und O2 Sim so :
Screenshot_20171125-123127.png
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
1.162
Julian23
Julian23
S
Antworten
26
Aufrufe
4.638
rene3006
R
Traute
  • Traute
Antworten
5
Aufrufe
954
Traute
Traute
Zurück
Oben Unten