Keine Hintergrundaktivität der Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shelten81

Neues Mitglied
1
Hallo Leute.
Vor ca einer Woche bin ich vom IPhone auf das Mate 10 pro umgezogen.

Folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn: meine Apps laufen nicht im Hintergrund und ich bekomme keine Benachrichtigung und keine Push Nachrichten im mobilen Netz.

im WLAN funktioniert jetzt alles tadellos. Sobald ich aber unterwegs bin bekomme ich keine Mitteilungen oder push Meldungen, nicht einmal die roten Zahlen an der App über neue Nachrichten funktionieren.
Es geht um die Apps WhatsApp, GMX, Focus und myDealZ

ich bin im Mobilfunknetz der Telekom, habe tadellosen Empfang mit LTE.

Ich bin natürlich auch schon die ganzen Vorschläge im Forum durchgegangen:

- mobile Daten sind aktiviert
- Benachrichtigungen sind für die Betroffenen apps eingeschaltet
- wenn ich in den Einstellungen auf die Apps klicke sind Mobile Daten, WLAN und Hintergrund Daten zugelassen
-unter "Einstellungen _Akku_Starten stehen die betroffenen Apps auf Manuell, so dass ebenfalls" im Hintergrund ausführen " angewählt ist
- außerdem ist bei Einstellungen _mobile Daten die Datenverbrauchsoptimierung aus und die vier Apps haben uneingeschränkten Datenzugriff

Zusätzlich habe ich noch den Push notification fixer runtergeladen, der hat den Heartbeat auf 4 Minuten gestellt

Dennoch kommt einfach nichts.
Es ist als würde das Handy schlafen.
Erst wenn ich die App öffne erhalte ich Nachrichten. Und wenn das Handy gerade erst in den Standby geschaltet wird kommt auch was an, so 1-2 Minuten später

Ich weiß nicht mehr weiter, so macht das Handy unterwegs keinen Spaß

Aber vielleicht hat von euch ja noch einer eine rettende Idee, ich wäre wirklich sehr dankbar
 
Das Problem wurde schon häufiger angesprochen. Wirklich Strange ist, dass es nur schwarz oder weiß gibt. Viele haben genau dieses Problem, andere hatten es noch nie. Ich frag mich immer, ob es mit der Kompatibilität der Apps Probleme gibt. Ich habe es gerade nochmal getestet mit Aqua-Mail und 3 Imap-Accounts. Nutzt du für GMX Imap oder POP3 und hast du dann ein Intervall oder Push eingestellt?

Ich habe übrigens den Nova-Launcher mit TeslaUnread laufen. Ich weiß es ist blöd sowas zu testen, wenn man einfach nur ein funktionierendes Gerät möchte, aber ich würde den Nova-Launcher mit TeslaUnread ausprobieren um zu schauen, ob es evtl wirklich nur an der EMUI-Oberfläche liegt.

Alternativ kannst du Apps vor dem Killen sperren, wenn du unter den Navigationstasten auf das Quadrat in die Übersicht der offenen Apps wechselst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoi shelten81 und ein herzliches Willkommen hier im Forum

Shelten81 schrieb:
..
Ich bin natürlich auch schon die ganzen Vorschläge im Forum durchgegangen:
...

Dementsprechend hast du ja auch schon die entsprechenden Threads dazu gefunden - wieso dann ein neues Thema dafür?

Ich spare mir dann hier auch die Auflistung der dazugehörigen Threads. Bitte nutze die vorhandenen Threads dafür und mache bitte nur Threads für neue Themen auf, die hier noch nicht behandelt wurden.

Herzlichen Dank.

BB
 
Nochmal ergänzend: jetzt zum Beispiel habe kch gerade mobile Daten an und bin hier im Forum am schauen. Jetzt habe ich gerade eine Eilmeldung und eine WhatsApp Nachricht bekommen. Ich denke aber nur, weil ich das Handy anhabe. Im standby wäre es nicht gekommeng..
 
Wie gesagt - bitte nutze die vorhandenen Threads - damit das nicht alles doppelt und dreifach in den Threads auftauch mache ich hier mal zu.

BB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
1.162
Julian23
Julian23
S
Antworten
26
Aufrufe
4.642
rene3006
R
M
Antworten
3
Aufrufe
1.114
rene3006
R
Zurück
Oben Unten