Keine OPEN VPN Konfiguraion mehr möglich nach Android 9 Update / Blitzer.de startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThePhantom79

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
nach dem Update auf Android 9, funktioniert mein OpenVPN Client nicht mehr.

1) Alle Konfigs sind weg
2) Beim Versuch, das Backup der Konfig einzuspielen: Bad File Format
3) Beim Versuch die Konfig manuell neu anzulegen, ist das Importieren der Zertifikate nicht möglich: "Can't decode the certificate"

Da ich die VPN Verbindung recht dringend brauche, ist das gerade recht blöd, nutzt noch jemand OpenVPN? Habe den Client schon komplett neu installiert ...

2. Problem:
Blitzer.de startet nicht mehr automatisch mit der Bluetooth-Verbindung. Die Verbindung ins Auto funktioniert, ich habe kaum Probleme mit der Freisprech unter Android 9, aber Blitzer.de startet trotz Eintrag in der Konfig nicht automatisch ... kennt jemand das Problem?

Gruß
ThePhantom
 
@ThePhantom79, dein erstes Problem liegt meiner Meinung nach daran, dass die Entwickler der App diese noch nicht ab Android Pie angepasst haben.
Zu deinem zweiten Problem kann ich nur sagen, achte selber auf die Geschwindigskeitbeschränkungen. Die Benutzung der App ist in Deutschland außerdem verboten. Zu dem technischen Effekt kann ich nur auf meine Aussage zu Problem 1 verweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier und 447359
Danke, trotzdem kurze Anmerkung: Blitzer.de nutzen viele Leute nicht nur um sich Blitzer anzeigen zu lassen, sondern es hat viele tolle andere Funktionen (allein der Zeitverlust bei der Stauanzeige ist genial).
Leider haben aber beide App Entwickler (scheinbar) grundsätzlich schon eine Portierung auf Android 9 vorgenommen - aber ich habe dem OpenVPN Client Entwickler mal geschrieben.
 
@ThePhantom79, es ist völlig egal, welche Funktionen Blitzer.de noch hat, die Nutzung der App ist in Deutschland verboten.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Marlis74 Ich habe deine Belehrung zur Kenntnis genommen ;-)
Vielleicht hat jemand anderes noch einen technischen Tipp, insbesondere zum VPN-Client, denn der ist mir wirklich wichtig.
 
@ThePhantom79, das war keine Belehrung, sondern nur ein Hinwies darauf, dass hier Hilfe für die Benutzung einer illegalen Software gesucht wird und das ist nach Forenregel auch nicht gestattet, wenn ich mich nicht irre.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Marlis74 Dann scheisse ich noch einmal klug, aber dann ist das Thema für mich beendet: Die Software selbst ist nicht illegal (sonst wäre sie auch nicht im PlayStore frei zu verkaufen / erhältlich) - lediglich die Nutzung im Auto zur aktiven Live-Warnung vor Blitzern ist es.
Falls es dennoch nicht rechtens sein sollte, danach hier zu fragen, ändere ich gerne meinen Beitrag und lösche die Anfrage dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho und Racoura
Habe mit der Blitzer.de App genau so keinerlei Probleme wir unter Android 8. Nutze auch die Funktion automatisch starten und beenden. Habe aber in den Akku-Einstellungen die App auch auch manuell verwalten gestellt und alles zugelassen
 
Wäre mal nett, wenn ein Modi sich zu Blitzer.de äußern würde. Bzw wie das Forum dazu steht.
 
Ein Forum ist zum diskutieren da... Ob es erlaubt ist oder nicht.
 
@uhleth, nun, ich habe schon einige Kommentare von Moderatoren hier gelesen, aus denen hervorging, dass Fragen zu illegalen Vorgehensweise nicht geduldet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ist mir eigentlich egal. Ich nutze keine illegale Apps.
[doublepost=1548749936,1548749460][/doublepost]Ich versuche die Geschwindigkeit einzuhalten. Fahre damit seit jahren gut. Kaum Fotos bekommen. Damit kann ich leben. Da brauch ich nicht unbedingt eine Blitzer App.
 
Das witzige an der App scheint zu sein:
Die App funktioniert nicht mehr. Auf Nachfrage... Ich nutze sie sowieso nicht.
Wenn man sie nicht nutzt, woher weiß man dann, das sie nicht funktioniert?
 
Ich mach hier mal zu, da es sich eh um einen Multithread handelt (mehrere Fragen in einem Thread), was in diesem Forum nicht gewünscht ist.
Blitzer.de gehört nach Karten und Navigation
VPN App gehört nach: Tools
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
380
martinfd
martinfd
H
Antworten
14
Aufrufe
1.159
Julian23
Julian23
B
Antworten
5
Aufrufe
605
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten