keine separate Einstellung für Region und Sprache bei EMUI?

freibooter

freibooter

Dauergast
2.213
Ich finde beim Huawei keine separate Einstellung für Sprache und Region?

EDIT: Das habe ich so nicht geschrieben, der Text stammt von unserer Mod-Miss und nicht von mir. Das Zitat unten stimmt, wurde aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag bearbeitet wegen Erstellung eines neuen Themas.
freibooter schrieb:
EDIT: Da ich beim Huawei keine separate Einstellung für Sprache und Region finde, liegt's wohl tatsächlich mal wieder an EMUI.
Wie Hacki1962 schon schrieb, du solltest dich mal näher mit dem System beschäftigen. Nur weil du es nicht findest muss es natürlich an EMUI liegen, was sonst ;)
Schau mal unter Einstellungen / System / Sprache & Eingabe. Dort findest du gleich als ersten Eintrag den Punkt Sprache. Dort kannst du es einstellen.
 
freibooter schrieb:
Sieht nach Regionslock aus (würde man bei der Installation über den Desktop-Browser auch als solches erkennen), evtl. steht das Handy auf "USA" und/oder hat keine SIM-Karte eingelegt. Oder der Google Account hat eine US-Rechnungsadresse als Standard. An der Oberflächensprache sollte es eigentlich nicht scheitern, aber bei Huawei wundert mich nichts mehr.

EDIT: Da ich beim Huawei keine separate Einstellung für Sprache und Region finde, liegt's wohl tatsächlich mal wieder an EMUI.
Mein Tipp: Nutze die Suchfunktion in den Einstellungen.
 
Queeky schrieb:
freibooter schrieb:
Nur weil du es nicht findest muss es natürlich an EMUI liegen, was sonst ;)
Schau mal unter Einstellungen / System / Sprache & Eingabe. Dort findest du gleich als ersten Eintrag den Punkt Sprache. Dort kannst du es einstellen.
Es fühlt sich hier echt an wie in einem Kult. EMUI ist unfehlbar und jeder, der damit Probleme hat, hat sich schlicht nicht ausreichend damit auseinander gesetzt.

Und natürlich war ich bereits in den Spracheinstellung. In Stock Android (und bei praktisch allen anderen OEM und Betriebssystemen) ist vorgesehen Sprache und Region separat voneinander einzustellen, davon habe ich gesprochen.

Ich bin oft in den USA unterwegs. Wie z.B. ändere ich die Region ohne die Eingabesprache zu ändern? Also ganz normal: Eingabesprache: Deutsch, Region: USA - damit dort z.B. auch korrekt das WLAN funktioniert und Google Maps in Meilen arbeitet etc.

Unter Sprache kann ich als Region nämlich bei deutscher Oberfläche nur zwischen DACH und Lichtenstein/Luxemburg wählen.

Bitte, ich bin ja nur zu blöd diese Option zu finden und habe mich nicht ausreichend mit EMUI beschäftigt. Sprache: Deutsch, Region: USA. Wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: gogega
turbo1781 schrieb:
EDIT: Da ich beim Huawei keine separate Einstellung für Sprache und Region finde, liegt's wohl tatsächlich mal wieder an EMUI.
Mein Tipp: Nutze die Suchfunktion in den Einstellungen.
Region findet nichts, Sprache findet keine separaten Einstellungsmöglichkeiten für die Region, letztere ist bei EMUI stets abhängig von der Eingabesprache. Ich bin offensichtlich zu blöd für EMUI und ihr seht etwas, was ich nicht finde. Ich bitte also auch dir, sag mir wie ich Sprache und Region separat einstellen kann - ich bin ja nur zu blöd für die Suchfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freibooter Google Maps kannst du in den App Einstellungen auf Meilen umschalten.

5f25a0f20985c366fedb58f8100aea37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
@turbo1781 Ich weiß, das reicht nicht - von den Regionseinstellung ist sehr viel abhängig.

Noch einmal: Ich habe festgestellt, dass es für mich unter EMUI nicht möglich ist, wie unter jedem anderen Android und jedem anderen Betriebssystem, Region und Sprache unabhängig voneinander einzustellen. Du und @Queeky haben darauf damit reagiert, dass ich mich schlicht mit EMUI nicht ausreichend auseinandergesetzt hätte und die Suchfunktion nicht genutzt hätte.

Also noch einmal: Ist es unter EMUI möglich und war ich einfach zu blöd, mit ausreichend damit auseinanderzusetzen? Falls ja, wie?
Oder ist das wieder eine völlig unnötige und absurde Einschränkung von EMUI?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Die Region wird doch quasi durch die Firmware bestimmt, oder liege ich falsch? C432=Europa also bleibt nur die Sprachumstellung
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja, das siehst du falsch @Der Nischo. Auf die Android Regionseinstellung greifen alle Apps zu, für die das wichtig ist und sie bestimmt alles vom Datumsformat bis hin zur Zeitumstellung. Deswegen ist es völlig absurd, sie von der Oberflächensprache abhängig zu machen - genau das hat Huawei aber getan.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Aber jetzt Mal im Ernst... Ich musste noch nie im Ausland mein Phone umstellen damit was funktioniert. Geht doch alles automatisch!?
 
Ich reise beruflich und privat auch schon mal, frage mich aber gerade, was genau so eine Regionsumstellung bringt. Wahrscheinlich kommen hier keine konkreten Antworten, weil das niemand hier nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy82 und Miss Montage
Mir erschließt sich auch der Sinn nicht... Aber alles kann man auch nicht wissen. Zumindest hatte ich bis jetzt nicht das Gefühl das mir was fehlt dadurch!
 
Welche Region bist Du denn in der HiCare App ? Germany(Deutsch) ?
 
Die Diskussion lief jetzt also von "Natürlich geht das, @freibooter ist einfach nur zu blöd für EMUI" zu "Ok, geht nicht, die Option ist aber auch gar nicht so wichtig." Klasse.

Interessanterweise kann man Deutschland als Region wählen, wenn man Englisch als Oberflächensprache wählt (dort gibt es sonst fast nur Englischsprachige Länder) und in den USA nutze ich mein Handy ohnehin auf Englisch. Für mich keine Katastrophe - trotzdem erneut eine völlig unnötige und absurde Einschränkung.
 
freibooter schrieb:
Die Diskussion lief jetzt also von "Natürlich geht das, @freibooter ist einfach nur zu blöd für EMUI" zu "Ok, geht nicht, die Option ist aber auch gar nicht so wichtig." Klasse.

Interessanterweise kann man Deutschland als Region wählen, wenn man Englisch als Oberflächensprache wählt (dort gibt es sonst fast nur Englischsprachige Länder) und in den USA nutze ich mein Handy ohnehin auf Englisch. Für mich keine Katastrophe - trotzdem erneut eine völlig unnötige und absurde Einschränkung.

Ich verstehe halt nicht um welche Einschränkungen es sich handeln soll!? Sorry nicht böse gemeint!
 
Der Nischo schrieb:
Ich verstehe halt nicht um welche Einschränkungen es sich handeln soll!? Sorry nicht böse gemeint!
Siehst du wirklich nicht die Probleme, die Regionseinstellung von der Oberflächensprache abhängig zu machen? Meine Frau nutzt ihr Handy z.B. in ihrer Muttersprache, jedoch mit deutscher Regionseinstellung, damit Datumsformat, Einheiten, Zeitumstellung etc. korrekt auf dem Handy funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: gogega
Verstehe das Problem erneut nicht.
Sprache Englisch, Region Deutschland.
Ist übrigens neu. Beim Mate 8 gab es das nicht. Da nahm ich ein Englisch-Belgien.

¯\_(ツ)_/¯

Hail EMUI! Wolololo!
 

Ähnliche Themen

Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
1.052
rene3006
R
P
  • ParadiseLost
2 3
Antworten
45
Aufrufe
6.274
JuliettKilo
JuliettKilo
H
Antworten
3
Aufrufe
1.279
haiflosse
H
Zurück
Oben Unten