Keine Updates mehr für das Huawei Mate 10 Pro?

S

Salt3d

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Mate 10 Pro BLA-L09 in neuwertigem Zustand bekommen.

Auf diesem Gerät ist Android 8.0 installiert. (BLA-L09 8.0.0.157(C432)

Leider lässt es sich nicht auf eine neuere Version updaten obwohl es für dieses Gerät ja Android 9 und 10 gibt.

Ich habe es über die HiSuite und die interne Systemaktualisierung versucht. Den Cache sowie den Speicher der App habe ich auch gelöscht.

Es kommt überall die Meldung das ich bereits die aktuellste Version nutze.

Vom Huawei Service bekomme ich leider keine Antwort...

Kann man da noch was machen oder ist das Telefon ein Fall für die Tonne?

Grüße!
 
@Salt3d
Boote in die eRecovery.
Dort Update Mode
Update and Recover
Wlan verbinden
Suchen und installieren lassen.

Handy Lautstärke Lauter und Power solange halten bis du in diesem Modus bist, dauert etwas.
Scheint normal zu booten aber Tasten halten.
 
rene3006 schrieb:
@Salt3d
Boote in die eRecovery.
Dort Update Mode
Update and Recover
Wlan verbinden
Suchen und installieren lassen.

Handy Lautstärke Lauter und Power solange halten bis du in diesem Modus bist, dauert etwas.
Scheint normal zu booten aber Tasten halten.

Hallo, auch das habe ich schon probiert. Dort kommt die Meldung:
Getting package info failed
 
Hast Du eine Simkarte im Mate?
 
Ja, von Vodafone. Mit einer O2 Karte sowie ohne eine Sim Karte habe ich es auch versucht.
 
OK. Dann könntest Du es auch über die HiCare App und dann über Aktualisierung versuchen. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter...
 
Die HiCare App sucht die Aktualisierung auch über die Systemaktualisierung. Irgendwie schon komisch.
 
Zumindest sieht es so aus. Hab auch schon oft über HiCare was gefunden, aber über die Systemaktualisierung nicht.
 
Da sagt er halt auch das es bereits die aktuellste Version ist. Echt schade aber dann ist das Gerät wohl nicht mehr zu gebrauchen.
 
Irgendwie geht es bestimmt, aber ich kann leider nicht weiter helfen. Sorry
 
Du könntest mal schauen, ob in der my Huawei app unter support ein Update angeboten wird oder nachlesen, ob für Android 8 auch noch über den Firmware finder ein Update gezogen werden kann
 
In der My Huawei App gibt es kein Update. Der Firmware Finder funktioniert leider nicht mehr.
 
@Salt3d
Dann nimm Dload oder FirmFinder
 
Da fehlen mir leider die Kenntnisse für ;(
 
Über hisuite am PC hast du es auch versucht?
 
Ja, siehe oben ;)
 
@Salt3d
Manchmal hilft ein Werksresett.
Sonst versuchen wir es über Dload, helft Dir dabei.
 
Ich habs auch schon zurückgesetzt aber das hat nichts gebracht.

Dload sagt mir so leider nichts. Im Netz hab dazu bisher nur Aleitungen zum flashen über eine SD Karte gefunden.

Hat das Pro nicht ;)
 
@Salt3d
Usb Dload
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das gehen soll. Kann man nicht einfach eine Firmware auf das Telefon kopieren und es dann dort installieren? Oder via Tool flashen wie früher bei Samsung mit der Odin Software?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
H
Antworten
14
Aufrufe
1.162
Julian23
Julian23
H
Antworten
1
Aufrufe
381
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten