Klingelton wird ohne Anlass abgespielt

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingelton wird ohne Anlass abgespielt im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
O

otzelot

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen.
Seit 4 Tagen habe ich das p10 Pro. Gestern habe ich für Telefonanrufe über GSM und WhatsApp einen anderen mp3 Klingelton eingestellt. Dummerweise wird dieser Klingelton auch völlig unmotiviert ohne konkreten Anlass abgespielt.
Kennt jemand das Problem?

Es scheint etwas mit WhatsApp zu tun zu haben. Manchmal macht WhatsApp eine Meldung, dass ich neue Nachrichten haben könnte..... (unspezifisch). Anscheinend wird dann der Klingelton ausgelöst.

Danke im voraus.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
B

badaboom

Neues Mitglied
Das Problem hatte ich auch bereits. Bei mir ging der Klingelton los, als ich eine Benachrichtigung einer anderen App bekam. Also muss nicht speziell an Whatsapp liegen..
 
B

BergStrombernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich auch schon mal, musste dann neustarten :D
 
O

otzelot

Ambitioniertes Mitglied
Werde ich testen. Danke
 
B

BergStrombernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir war eine SPOX Benachrichtigung der Übeltäter, vielleicht bei dir ja auch?
 
D

Druidenstein

Gast
Hallo,
ich habe es jetzt mehrfach erlebt, dass mein Mate 10 einen Klingelton z.B. für Whatsapp abgibt. Wenn ich dann nachschaue, ist keine Nachricht vorhanden
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke
 
Speedy89

Speedy89

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir klingelt es auch manchmal ohne Grund ... Verstehe das auch nicht ...
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Dieses Problem hatte ich noch nie. Allerdings es kommt schon mal vor, dass ich erst mal schauen muß, welche App sich da gemeldet hat, wenn es klingelt, z.B. Warn App, die dann einen Punkt hat. Sehe das natürlich auch in den Benachrichtigungen.
 
B

burli0

Erfahrenes Mitglied
Speedy89 schrieb:
Bei mir klingelt es auch manchmal ohne Grund ... Verstehe das auch nicht ...
hatte ich auch schon - mit anderem fon. suchte wie verrückt. war der "warnton", dass n offenes wlan in der nähe ist...
 
jone28

jone28

Neues Mitglied
Hatte ein ähnliches Problem, und zwar bekam ich jeweils eine doppelte Benachrichtigung, wenn eine neue WhatsApp-Nachricht eintraf: erst der Standardton (für allgemeine Benachrichtigungen) und als zweites der von mir eingestellte WhatsApp Ton. Habe dann in den Benachrichtigungseinstellungen die Töne für "wichtige App Hinweise" sowie "andere Benachrichtigungen" deaktiviert. Hoffe, das hilft bei Dir ebenfalls!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Speedy89

Speedy89

Ambitioniertes Mitglied
Hi Jone,
danke für den Hinweis. Habe es jetzt genauso eingestellt wie du.
Heute hat es übrigens nicht geklingelt. Vielleicht gibt es auch eine Tastenkombination, durch die das versehentlich ausgelöst wurde.
Ich weiß es nicht ... Mal abwarten :)