Kontextmenüs fehlen

Bwah

Bwah

Ambitioniertes Mitglied
5
Morgen die Herrschaften,

mir fiel heute auf, dass bei einigen Apps das Kontextmenü nicht mehr angezeigt wird, wenn ich länger auf ein Icon drücke.
Bei einigen ist es weiter vorhanden, wie z.B. bei der Telefon App oder der Uhr.
Aber bei anderen, sowohl bei Systemapps wie Play Store, Notizen usw.., als auch bei nachträglich installierten Apps wie Threema oder Type App fehlt dies plötzlich.

Hat noch jemand das Problem oder ist das ein Feature des letzten Updates?
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem bei meinem Mate 10 Pro.Habe es vor einigen Tagen auch entdeckt. Bei WhatsApp war das Kontextmenü nach einiger Zeit wieder da. In den Einstellungen habe ich nicht's gefunden. Hat es vielleicht was mit den letzten Sicherheitsupdate (156,157) zu tun? Gruß joschi
 
Gleiches Problem hatte ich auch nach den letzten beiden Updates. Nach einer Weile sind die Kontextmenüs wieder da. Bei WhatsApp kam es schneller wieder als bspw. beim Google Play Store. Keine Ahnung ob das System im Hintergrund bei einigen Apps schaut, welchen Bereich innerhalb der jeweiligen App man am meisten aufruft und daraufhin das Menü erstellt.
 
Ist mir auch aufgefallen, dass es bei Chrome etwas dauert, aber dann geht da auch wieder das Kontextmenü. Nur leider nicht bei den anderen Apss auch..
 
@Bwah, ich habe es bei allen, von mir installierten, Apps getestet. Bei allen erscheint das Kontextmenü.
Installiert ist die Version 157.
 
Die 157 ist auch bei mir drauf und eben nochmal mit Play Store getestet > nüscht. Auch bei threema weiterhin nüscht...
 
Screenshot_20181115-094927.jpg Screenshot_20181115-094912.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20181115-094912.jpg
    Screenshot_20181115-094912.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_20181115-094927.jpg
    Screenshot_20181115-094927.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 292
Ja, @Marlis74 , so hab ich das auch in Erinnerung ;)
Neuerdings kommen auch im Threema Bilder falsch ausgerichtet bei mir an....
 

Ähnliche Themen

Rodenwaldo40
  • Rodenwaldo40
Antworten
12
Aufrufe
1.328
Rodenwaldo40
Rodenwaldo40
M
Antworten
3
Aufrufe
1.093
Knorpel
Knorpel
G
Antworten
1
Aufrufe
1.198
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten