Ladekabel hält nicht mehr

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladekabel hält nicht mehr im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
A

Aspatam

Neues Mitglied
Hey Leute
Ich habe das Problem mit meinem Huawei mate 10pro, das das Ldekabel immer rausfällt und so das laden unterbrochen wird.
Fällt sowas unter Garantie oder verschleiß? bzw. weiß einer wie hoch die kosten werden würden, um nen neuen usb port einzulöten?
 
B

bahuta

Gast
Ich würde annehmen, dass das unter Garantie fällt, da der Port ja für mind. 10000 steckvorgänge ausgelegt ist
 
rene3006

rene3006

Inventar
schau mal mit nem zahnstocher ob flusen drinn sind. keine metallgegenstände nehmen.
und schau am stecker ob da alles stimmt
ansonsten sollte buchse erneuert werden, falls andere kabel auch nicht steckenbleiben
 
A

Aspatam

Neues Mitglied
dort ist alles sauber aber danke für den tipp

Habe mir schon ne docking station gekauft zum aufladen, aber selbst dort bricht er das laden ab bei der kleinsten berührung

Aber wenn da Garantie drauf ist, werde ich morgen mal zum handyladen gehen wo ich es gekauft habe.
Danke nochmal für eure schnelle Hilfe
 
Phintor

Phintor

Ambitioniertes Mitglied
Ist definitiv ein Garantie fall. Das selbe Problem hatte ich ebenfalls. Bei einem Bekannten trat es auch auf. Zum Aufladen musste er das Kabel halten und in das Gerät drücken. Nach einiger Zeit lies sich das Kabel nicht einmal mehr in das Handy einstecken. Es stand mehrere Millimeter heraus.

Scheinbar schiebt sich da etwas am usb port nach außen. Wäre interessant zu sehen ob sich dieses Verhalten auf noch mehr Besitzer ausbreitet. Dein Mate 10 Pro ist nicht auch zufällig Ende November / Anfang Dezember gekauft worden?
Nach dem Desaster mit dem LG G4 und den dortigen Serienfehlern, bin ich da mehr als hellhörig geworden.
 
Catwiesel2018

Catwiesel2018

Fortgeschrittenes Mitglied
@Phintor, ich habe das Mate 10 Pro seit dem 27.11.2017 und weder Hardware noch Software Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phintor

Phintor

Ambitioniertes Mitglied
@Catwiesel2018 ich hoffe für dich das es auch so bleibt :thumbup:
 
M

magnum1795

Ambitioniertes Mitglied
Catwiesel2018 schrieb:
@Phintor, ich habe das Mate 10 Pro seit dem 27.11.2018 und weder Hardware noch Software Probleme.
ist schon erstaunlich das du in die "Zukunft" kaufen kannst.:love:

Wir haben ja erst September 2018
 
Catwiesel2018

Catwiesel2018

Fortgeschrittenes Mitglied
@magnum1795, Schwätzer. Dir hat die automatische Korrektur wohl noch nie dazwischen gehauen? Also lasse die dummen Sprüche.
 
M

magnum1795

Ambitioniertes Mitglied
@ Catwiesel2018

warum denn gleich so Aggressiv? Hast den Smilies nicht gesehen? Also komm mal wieder runter.
 
T

tr1cky

Ambitioniertes Mitglied
Aspatam schrieb:
Hey Leute
Ich habe das Problem mit meinem Huawei mate 10pro, das das Ldekabel immer rausfällt und so das laden unterbrochen wird.
Vermutlich trotzdem verdreckter Port, was du als sauber erachtest ist ja Ansichtssache.

Aspatam schrieb:
Fällt sowas unter Garantie oder verschleiß? bzw. weiß einer wie hoch die kosten werden würden, um nen neuen usb port einzulöten?
Da wird nichts gelötet, das entsprechende Teil kostet so gut wie nix: Huawei Mate 10 PRO Ladebuchse Dock Flex Micro USB TypeC Port Anschluss Connector | eBay