Lohnt sich das Mate 10 Pro noch

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@n1Ko ja, auf jeden Fall. Tolles Handy, schnell, gute Aukkulaufzeit. Das Update auf 206 hatt bei mir keine Verschlechterungen gebracht.

Gebraucht für ca. 250€ ist es ein sehr gutes Gerät. Schnell, lang Akku, Updates, Wasserdicht und OLED. 128GB also muss sagen ziemlich unschlagbar. Auch die Kamera ist wirklich super.

• Danke
Reaktionen: uhletho
Das Mate 10 Pro ist wirklich ein tolles Gerät keine Frage und natürlich lohnt es sich noch wenn man mit der Entwicklung von Huawei klar kommt. Mir selbst ging die Entwicklung von Huawei auf die Nerven deshalb bin ich weg.
Mein Mate 10 Pro hat meine Freundin bekommen und sie ist damit Zufrieden.

• Danke
Reaktionen: 447359, M4Tr1x und uhletho
Für den Preis, der derzeit für ein Mate 10 Pro aufgerufen wird, kann es sich durchaus lohnen.
Für die meisten *da draußen* die sich kaum mit den Dingen beschäftigen, die hier kommuniziert werden, ist es sicher noch weitaus lohnender.
Weil sie es einfach entspannt benutzen....

Ich selbst würde es nicht erneut erwerben, selbst für deutlich weniger.
Ich begründe dies mit der Kamera und einigen anderen Dingen, mit denen ich bei Huawei unzufrieden war.
Doch Zufriedenheit ist etwas, was man schwerlich erklären kann....

Mein M10P liegt seit Wochen ausgeschaltet im Schrank.
Wenn ich Zeit habe, werde ich es in die Bucht setzen.

Und trotzdem... Siehe die ersten 3 Sätze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich bin nach wie vor mit meinen Mate 10 Pro zufrieden. In Sachen Performance muss es auch hinter aktuellen Modellen nicht verstecken. Als "normaler User" merkt man den Unterschied zwischen zwei, drei Prozessorgenerstionen eh nicht.
Jeder macht mit den verschiedenen Herstellern seine Erfahrungen, welche sich auch voneinander unterscheiden. Das ist auch gut so. So bleibt der Wettbewerb am Leben.

• Danke
Reaktionen: Wforever, rowi und M--G
@Echnaton Welches Gerät hast du denn jetzt, bzw. womit machst du jetzt deine Fotos?

Ich bin mit Mate 10 Pro, P20Pro unterwegs.Top Telefone, super Fotos. Da schlepp ich meine große Canon nicht rum. Die kommt nur für spezielles zum Einsatz. Für den Alltag machen die Telefone super Fotos. Selbst Kinder beim bewegen bekomme ich sehr gut hin. Ich hab sehr wenig Ausschuss. Die meisten sind echt gelungen. Viele Freunde sind echt begeistert was mit nem Handy möglich ist. Klar gibt's da immer welche denen reicht echt nix. Der Masse muss es gefallen und das tut es auch....

• Danke
Reaktionen: LZ86, Skorupiak und M--G
m.W. ohne externe SD Karte (Speichererweiterung) und kein KH Anschluß daher für mich leider nicht geeignet. Ansonsten ein top Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
@MrRainer

Überwiegend mit Note 9 uns S10+.
Bin damit deutlich zufriedener.
Über meine iPhones unterhalte ich mich hier im Android Forum nicht.

@Springteufel, wozu braucht man bei einem internen Speicher von 128gb noch eine Speichererweiterung?
Das ist nur ein Smartphone und kein Notebook oder stationärer Rechner.

• Danke
Reaktionen: Lenazoom, LZ86 und Skorupiak
Hat man früher auch mal gesagt, wozu brauche ich ein einem PC eine 120 MB Festplatte? Die wird ja niemals voll...

Ich fände beides gut, 128 GB Micro-SD und 128 GB internen Speicher.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Da sichere ich eher mal auf Festplatte und Laptop eh ich 128 GB Speicher voll baller.
Geht das Handy verloren oder ist es defekt hab ich wenigstens immer mal zwischendurch gesichert.

• Danke
Reaktionen: catch&release, Skorupiak und HuaweiFan35
könnt ihr das Thema bitte nicht hier besprechen, ist doch ziemlich OT.

• Danke
Reaktionen: JC00P3R und Xanoris
Hallo,
ich liebe das Mate 10P.
Alles ist vollstens zu meiner Zufriedenheit :1f618:

Grüße
Lenazoom

• Danke
Reaktionen: SavanTorian, ANDROI-DD, Wforever und 3 andere
@Lenazoom, genauso gehts mir auch.
Als Smartphone immer noch ein starkes Gerät!

• Danke
Reaktionen: uhletho
Habe es auch erst seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden, es ist mega schnell und die Kamera Top !!!
Gebraucht in Top Zustand um 200 abgestaubt (Dual Sim).

Hab's jetzt ein Jahr und war am Anfang wesentlich zufriederner:

+ Speicher reicht (mir) dicke
+ Tolles Design (hätte aber lieber 'nen Kunststoffrücken mit wechselbarem Akku)
was nutzt schlank, wenn's durch die Schutzhülle (wg. Glas) wieder fett wird? Lieber direkt hinten Kunststoff.
+ Geschwindigkeit, nix zu meckern
+ Akku super
0 Kamera: gute Schärfe, aber Farben passen absolut nicht. Note 4 und S7 Edge sind hier wesentlich besser (hab' den direkten Vergleich)
- Software.
Huawei setzt bei einem Update viele Einstellungen zurück.
Auch die dämlichen Lieder (mühsam gelöscht) sind wieder drauf.
Kamera: kein Full HD (sehr blöd, wenn man Fotos in Filme einbinden will)
Kamera: Modi (Nachtmodus) springt eigenständig um und ändert Auflösung
Kontakte: "Alle löschen fehlt" hab' über 200 Kontakte, sehr übel
Garantieverlust NUR schon bei Rausgabe der Root-Codes

Fazit:
- Hardware und Design (außer Farben bei Kamera) sehr gut
- Software SEHR verbesserungswürdig
[doublepost=1554458053,1554457745][/doublepost]p.s. habe jetzt (noch nie LinkedIn benutzt) den ganzen LinkedIn Aufdringlichkeitsschrott in den Kontakten, LinkedIn hinzufügen, Meine LinkedIn-Infos importieren. Bääähhh. Was soll das?

• Danke
Reaktionen: Hangul
progastar schrieb:
Hab's jetzt ein Jahr und war am Anfang wesentlich zufriederner:

0 Kamera: gute Schärfe, aber Farben passen absolut nicht. Note 4 und S7 Edge sind hier wesentlich besser (hab' den direkten Vergleich)
- Software.
Huawei setzt bei einem Update viele Einstellungen zurück.
Auch die dämlichen Lieder (mühsam gelöscht) sind wieder drauf.
Kamera: kein Full HD (sehr blöd, wenn man Fotos in Filme einbinden will)
Kamera: Modi (Nachtmodus) springt eigenständig um und ändert Auflösung
Kontakte: "Alle löschen fehlt" hab' über 200 Kontakte, sehr übel
Garantieverlust NUR schon bei Rausgabe der Root-Codes

Fazit:
- Hardware und Design (außer Farben bei Kamera) sehr gut
- Software SEHR verbesserungswürdig

Das deckt sich mit meinem Empfinden, meiner Sichtweise und den gewonnen Erkenntnissen.
Auch und gerade in Bezug auf die Kamera und der EMUI Software.

bei mir genau anders rum ... ich war zu Anfang weniger zufrieden, mittlerweile ist es subjektiv besser geworden - bin also zufriedener.

@progastar
keine Einstellungen wurden nach einem Update zurück gesetzt (ich hatte nach Pie allerdings selber einen Werksreset gemacht).
Warum will man über 200 Kontakte auf einmal löschen, mehrere Kontakte sind ja möglich?
Garantie ist halt freiwillig vom Hersteller, hat aber ja nix mit der Gewährleistung vom Händler zu tun.
Und LinkedIn hab ich überhaupt nix in den Kontakten (es sei denn man hat in den Einstellungen ein LinkedIn-Konto verknüpft.

Trotzdem bin ich bei dir:
progastar schrieb:
Software SEHR verbesserungswürdig

Jeder ist halt anders, bewertet anders und hat andere Präferenzen.
Daher kann sich das Phone durchaus lohnen, um dem Threadtitel gerecht zu werden, nur nicht für jeden und für jede Anforderung.