LTE-HIGHSPEED-MODUS Cat16/Cat18

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LTE-HIGHSPEED-MODUS Cat16/Cat18 im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
goffdel

goffdel

Stammgast
Hallo,
in letzter Zeit durch Echo beim telefonieren geplagt ( bilde mir ein seit dem letzten Update ), durchforstete ich die Einstellungen meines Mate 10 Pro und machte so neben bei unter .....
Einstellungen/ Dratlos & Netzwerk/ Mobilfunknetz/ ganz nach unten Erweitert die Entdeckung / LTE-Highspeed-Modus Cat16 / Cat 18 , benötigt mobile Daten, die Entdeckung : bei deaktivieren dieses Highspeedes das mein Phone jetzt viel schneller unterwegs ist im Netz :confused2::eek::confused2: !!

hängt eventuell damit zusammen das das Mate 10 Pro diesen Standard zwar unterstützt aber dieser Netzseitig gar nicht vorhanden ist !? oder war das nur Cat18 ? so genau weiss ich das jetzt auch nicht mehr , auf jeden fall rennt jetzt mein Phone schneller im Netz.......vielleicht kann das ja mal jemand auch ausprobieren........und nach dem deaktivieren neustarten.........nicht vergessen und umgekehrt genausoooooooo.....

beste Grüße G.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Ich bin so einer, der LTE/4G immer nur aktiviert, wenn ich Daten brauche.
Ansonsten habe ich das Netzwerk immer auf 2G oder mal 3G. damit telefoniert es sich genauso gut, wenn nicht noch besser, da das ALLE Funkzellen ohne Aussetzer liefern.
 
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
@goffdel interessant, das muss sich beim letzten Update eingeschmuggelt haben, ich habe das vorher nicht gesehen....
2 x Warum: Warum kann man das deaktivieren? Warum aber sollte das Phone schneller sein, wenn man das deaktiviert?
 
goffdel

goffdel

Stammgast
Hallo,
@holgerka75
warum man das deaktivieren kann weiss ich nicht evtl. weil es einen Standard beherrscht der noch nicht zur Verfügung steht !?
warum es schneller ist ? eventuell bilde ich mir das ein !? oder weil es durch das abschalten eines Standards den es nocht nicht gibt sich nicht mehr "abmühen" muss !? ich weiss es nicht !!!!
konntest du das selbst mal überprüfen ? das wäre evtl. interessant ob du das auch so empfindest ......

LG.G.
 
Der Nischo

Der Nischo

Stammgast
Hast du mal nen Speedtest gemacht zum Vergleich?
 
Der Nischo

Der Nischo

Stammgast
Dann mach es doch mal und du wirst sehen ob es eine Auswirkung hat...
 
DerWeise

DerWeise

Experte
SavanTorian schrieb:
Ich bin so einer, der LTE/4G immer nur aktiviert, wenn ich Daten brauche.
Ansonsten habe ich das Netzwerk immer auf 2G oder mal 3G. damit telefoniert es sich genauso gut, wenn nicht noch besser, da das ALLE Funkzellen ohne Aussetzer liefern.
Da fällt mir nur der ein o_O
Hast du zu Hause auch immer einen Alu Hut auf? :razz:

Ansonsten hört sich das mit dem deaktivieren des highspeed Modus strange an. Das sollte komplett egal sein. Ich hatte keinen Unterschied bemerkt.
 
goffdel

goffdel

Stammgast
eben mal 2ei verschiedene App`s versucht , jeweils 3ei Test durchgeführt und 3ei verschieden Ergebnisse je App !!
also das ist wohl zu ungenau da was zu messen aber wie schon erwähnt rein vom empfinden wirkt es schneller und vielleicht könntet Ihr das ja mal ausprobieren,ob ihr das genauso empfindet !? :biggrin:

schon versucht ,war ich zu spät...:blushing:
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
DerWeise schrieb:
SavanTorian schrieb:
Ich bin so einer, der LTE/4G immer nur aktiviert, wenn ich Daten brauche.
Ansonsten habe ich das Netzwerk immer auf 2G oder mal 3G. damit telefoniert es sich genauso gut, wenn nicht noch besser, da das ALLE Funkzellen ohne Aussetzer liefern.
Da fällt mir nur der ein o_O
Hast du zu Hause auch immer einen Alu Hut auf? :razz:
Was hat das jetzt mit Aluhut zu tun?
*Kopf-Tisch*

Vielleicht habe ich auch deshalb so gute Akkuwerte, weil sich das Gerät nicht permanent den Wolf nach LTE sucht?
Schon mal überlegt? 1T und 22h mit knapp 12h SOT, bekommst Du das hin? :flapper:
 
DerWeise

DerWeise

Experte
Ich sag ja... o_O
Wenn ich mal irgendwann keine anderen Hobbys mehr habe versuche ich es vielleicht auch mal.
2G und 3G sind übrigens auslauftechniken... Nach LTE muß man bei D1 nicht suchen. Das ist einfach da...:rolleyes2:

Ich vermute, dir würde auch ein Nexus 4 reichen. Da musst du dich nicht mal mehr mit dem LTE Schalter abmühen. :biggrin:

PS für die Display on time ist die Netz Verbindung vollkommen nebensächlich da das Display alles verbraucht. Die meisten stecken ihr Gerät sowieso jeden Abend ans Kabel, und mittendrin vielleicht sogar noch im Auto...
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Ich gehe nicht von mir aus, in manchen Gegenden gibs nur mieses Netz. Mein Gott.
 
Ähnliche Themen - LTE-HIGHSPEED-MODUS Cat16/Cat18 Antworten Datum
4
Ähnliche Themen
Landscape Modus