MAIL / Automatisch löschen wenn von Server gelöscht

G

GoToDaniel

Neues Mitglied
3
Hallo!
Anders als bei meinem alten HTC Phone verhält es sich bei dem Mate leider so, wenn ich Mails am PC in Outlook gelöscht habe und somit auch vom Server, diese weiterhin auf dem Mate angezeigt werden.

Bei HTC war es immer so, wenn die Nachrichten gelöscht wurden (in Outlook und somit dann auch vom Server) nicht mehr auf dem Telefon zur Verfügung standen,- also es synchronisiert sich. Bei Mate ist es nicht so.
Jemand eine Idee, wie man das Verhalten ändern kann?
PS: Es handelt sich um einfaches POP3 Konto.
 
Hast du deine E-Mail Konto an deinem Mate auf POP3 oder IMAP eingerichtet. Wenn du das nämlich auf POP3 eingerichtet hast hättest Du nämlich genau den Effekt den du jetzt hast.

Dann kann es nämlich so sein dass das Mate die E-Mail herunterlädt und deswegen braucht es den Server nicht mehr
 
Ich habe nicht Outlook genommen, sondern direkt die App von Yahoo. Da funktioniert die Synchronisation einwandfrei
 
Es prüft nicht, ob die Mail noch auf dem Servier liegt?
 
@GoToDaniel POP3 macht folgendes: dein E-Mail Programm lädt die Nachrichten vom Server runter. Die Nachrichten sind dann nur noch auf deinem PC oder Handy, mit dem du sie runtergeladen hast. Sie sind vom Server gelöscht. Du kannst sie danach nicht noch mal vom Server mit einem anderen Gerät laden.
IMAP: dein E-Mail Programm lädt die nachrichten, aber sie bleiben auch weiterhin auf dem Server vorhanden. Das hat den Vorteil, du kannst jederzeit mit verschiedenen Geräten, Handy, PC, auf deine Nachrichten zugreifen. Sie sind und bleiben auf dem Server, bis du z.B. eine Nachricht löscht. Dann landen sie auf dem Server im Papierkorb.

Wenn man mit verschiedenen Geräten, PC, Handy, auf seine Mails zugreifen möchte, dann empfiehlt sich eigentlich immer IMAP als Protokoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Danke für die gute Erlärung. Genau darauf wollte ich hinaus.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
661
tobista
T
PurpleHaze
Antworten
2
Aufrufe
777
rene3006
R
F
Antworten
1
Aufrufe
1.038
rene3006
R
Zurück
Oben Unten