Mail-Programm - wie IMAP einstellen?

M

MotoV

Neues Mitglied
24
Hallo, ich bin der Neue,
und will das mitgelieferte Mail-Programm einrichten. Blöderweise klappt das nicht. Auch nicht, wenn ich die Einstellungen meines alten Smartphones abschreibe. Da kommt der Hinweis: "Richten Sie vor der Erstellung des E-Mail-Kontos ein Passwort für den POP3-E-Mail-Zugang auf der *Provider*-Website ein."
Ich will aber kein POP3, sondern IMAP.
Weiß jemand, was da zu tun ist?
Vielen Dank, MotoV
 
hm. du kannst nur ein Konto HINZUFÜGEN, NACHDEM du ein Konto bei einem email-Provider ERSTELLT hast, am besten auf dessen Hompage.
das, denke ich, ist gemeint mit dem Text.

wenn du die Einstellungen vom alten Fone übertragen willst, könnte dir ein Tippfehler passiert sein? Ist es noch funktionell? Funktioniert es am alten Fone noch? Meinst du Gmail?
 
Danke, burli0! Nein, nicht Gmail - für die gibt's was voreingestellt. Ja, das alte Phone funktioniert noch. Deshalb hatte ich mich auch so gewundert. Dort stand bei "Sicherheitstyp: SSL".Ich musste aber "SSL mit Zertifikaten" einstellen, so geht's jetzt super. Das Mail-Kennwort des Providers gilt für alle Arten von Konten, nicht nur POP3 wie es dem Info-Fenster steht - oder ich das zumindest verstanden hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: burli0 und Miss Montage

Ähnliche Themen

Mueller345
Antworten
1
Aufrufe
940
Knorpel
Knorpel
Neon111
Antworten
1
Aufrufe
569
chrs267
chrs267
F
Antworten
1
Aufrufe
1.050
rene3006
R
Zurück
Oben Unten