MATE 10 Pro - Abgesicherter Modus (Safe Mode)

M

moses257

Neues Mitglied
9
Wie kommt man in den abgesicherten Modus beim Mate10 Pro?

Beim Gerät einen Neustart durchführen, kein Aus-/Einschalten sondern Neustart.
Wenn dann im Startvorgang das Schwarz-Weiße HUAWEI Logo durch das Animierte ersetzt wird, die Leise-Taste drücken und halten bis die SIM-Karten Abfrage kommt.
Dann sieht man unten links "Abgesicherter Modus" oder "Safe Mode" je nach Spracheinstellung.

Damit sind dann laut meiner Info vorübergehend alle "3rd Party Apps" deaktiviert, die eventuelles Fehlverhalten provozieren *.

Aus dem abgesicherten Modus kommt man durch einen normalen Neustart.

* Beobachtet wurde, dass auch die Kamera nicht verfügbar war, somit gehe ich davon aus, dass auch Bestandteile vom OS nicht geladen werden.

Weitere Beobachtung
Ich hatte den Effekt, dass kurz nachdem ich aus dem Abgesicherten Modus draußen war, keine Kontaktinfos mehr hatte. Das hat sich aber innerhalb 30 Sekunden von selbst gelöst. Ich hatte auch statt vorher 2, plötzlich wieder 4 Bildschirmseiten, das ging aber auch kurz darauf wieder weg.

Gruß, Mo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
384
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten