Mate 10 Pro (C636) Update?

F

fine2000

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor wenigen Wochen das Mate 10 Pro gekauft (Umstieg vom P9). Habe lange zwischen dem P20 Pro und dem Mate 10 pro geschwankt. mich dann aber fuers Mate entschieden, da vergleichbare Hardware und Kamera fuer mich komplett ausreichend.
Ich habe es aufgrund halbjaehrlichen Aufententhalt aus Arbeitsgruenden in Bangkok gekauft.Original Huwai store, auch zertifiziert, Hi-Care registrierung auch okay. Imei gibt korrekterweise als Land Thailand an.
Nun habe ich allerdings ein Problem, da bisher das eigentlich verfügbare Update (müsste BLA-L29C636B137 oder 138 sein, also 8.0.0.137(C636) oder 8.0.0.138(C636) weder ueber OTA noch über Hi-Suite als verfügbar angezeigt wird. Auch Firmwarefinder zeigt die versionen zwar an, sagt aber: Firmware not approved for installation.
Auch der Patchlevel ist immer noch 1. März 2018.
Daher meine Frage. Ich bin seit gestern wieder zurück in D, weder in Thailand noch in D wurde bisher mir das Update angeboten. Beim P9 ging das bei mir eigentlich immer recht fix.
Hat vielleicht noch wer anders das BLA L29 mit Cust 636 (Asia) und hat entsprechende Updates bereits bekommen? irgendeine Idee wie man das forcieren kann? Wie ich hoerte gibt Huawei das nach Imei bloecken frei. Kann es daran liegen?
Am Standort kann es ja eigentlich nicht liegen, es muesste ja egal sein ob ich in deutschland oder asien bin, das Update muesste mir ja ueberall gleich angeboten werden, oder uebersehe ich was?
Ich habe keine Probleme mit dem geraet und bin mehr als zufrieden. Face unlock wuerde ich aber gerne mal probieren und aktuelle sicherheitspatches waeren natuerlich auch schoen.

Hat jemand ideen oder ratschlaege?

Dank im voraus.
 
@fine2000
Die europäische Version ist C432.
Du hast mit der 636, wie du schon geschrieben hast, die asiatische Version.
Daher kannst du keine 432er Updates erhalten.
Korrigiert mich falls ich falsch liege.
 
Das ist mir klar.
Daher hab ich ja als eigentlich vorhandene versionen die entsprechenden asiatischen genannt (siehe ursprungspost).
Laut diverser foreneintraege sind diese auch bereits live (afaik war das entsprechende asiatische update sogar das erste was face unlock enthielt).
Die frage ist, warum wird das mir nicht zur verfuegung gestellt, bzw nach welchen kriterien genau laeuft das ota roll out? Ich habe es mal so verstanden, das jeweils imei blockweise freigegeben wird. Kann da jemand was zu sagen? Da die entsprechenden versionen auch offiziell von huawei als binary vorliegen, gibt es einen halbwegs gefahrlosen weg das update zu forcieren?
Nochmal: am standort kann es wohl nicht liegen. Fuer die bereitstellung muss es eigentlich egal sein ob ich in deutschland oder asien gerade bin. Jedenfalls habe ich auch in bkk regelmaessig updates fuer das deutsche p9 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vanboly
Einen schnellen thailändischen/Asia-VPN nutzen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
371
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.008
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
467
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten