Mate 10 Pro - Downgrade auf Android 8 Oreo / EMUI 8.0 (8.0.0.157) wieder möglich

BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
284
Für die 5 bis 10 Leute die an Downgrades interessiert sind:
Per HiSuite kann man derzeit wieder sein Mate 10 Pro auf Android 8 Oreo bzw EMUI 8.0 Downgraden, das ging eine ziemlich Lange Zeit nicht. Eventuell geht das auch auf anderen Geräten (z.B. P20 Pro 🤔)

Aufjedenfall falls ihr von EMUI 10 aus Downgraden möchtet müsst ihr ganze 3 mal via HiSuite Downgraden: 10.0 -> 9.1 ->9.0 -> 8.0

image_2021-07-11_13-23-39.png

Screenshot_20210711-222611.jpg

Falls ihr dann auf EMUI 8.0 bleiben wollt würde ich euch empfehlen denn Softwareupdater Mithilfe dieser Anleitung lahm zu legen. Das sollte dann in der ADB Shell/CMD so aussehen:
EMUI Updater uninstall.png
Falls ihr dann im Nachhinein doch wieder Updaten wollt sollte es entweder durch die eRecovery gehen oder per HiSuite.

Ich oder Android-hilfe.de sind nicht verantwortlich für jegliche Schäden an euren Geräte die eventuell auftreten könnten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ANDROI-DD, 19Ruffy86 und AkkiBua
@BlueZTriXx Aber was bringt den Leuten so ein Downgrade da verlieren sie ja Features und der Sichehrheitsstand ist auch viel älter
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
@justinh13 scheinbar ging früher alles besser und daher downgrade.
 
@justinh13
Was es dem einzelnen bringt muss er selber wissen. Wer downgraden will der wird schon wissen wieso er das will und macht es und wer das nicht möchte lässt es halt sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Handys Update Null Probleme. Da sehe ich keinen Sinn für downgrade. Jedoch eins hatte ich wo es Sinn gemacht hätte. Mein Samsung Note 4 damals. Das spinnte nach dem letzten Update.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
378
martinfd
martinfd
H
Antworten
1
Aufrufe
379
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.015
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten