Mate 10 Pro - Fehler beim Booten

Rodenwaldo40

Rodenwaldo40

Ambitioniertes Mitglied
16
Hatte das schon Mal jemand? Die dort angezeigte Seite existiert leider nicht.
 

Anhänge

  • 20230808_135718.jpg
    20230808_135718.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 114
@Rodenwaldo40
Das ist normal, wenn ein Gerät gerootet ist. Der Link geht nicht mehr, da das Phone ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat. 😉
 
Das Handy ist aber nicht gerootet. Es hat ein normales Update gemacht und seit dem habe ich diesen Zustand. Kann man das irgendwie beheben?
 
Meines Wissens nach, kann man das nicht beheben. Es hat allerdings keine negativen Auswirkungen auf Gerät oder Software. Evtl. geht das vielleicht mit einem Factoryreset.
 
Keine negativen Auswirkungen? Egal was ich drücke, es lädt danach nur noch ins Recovery. Und dort kann ich weder eine neue Firmware aufspielen noch sonst etwas wirksames unternehmen.
 
In diesem Fall ist das natürlich anders. Aber das hättest Du im ersten Beitrag angeben sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
Beim Factory Reset geht aber ALLES verloren. Ich hoffe, Du hast Bilder etc. extern gesichert?
 
Ja, das Handy war eh leer und nur Ersatz. Factory Reset klappt nicht. Ich kann auch kein Rom über das Recovery laden.
 
Dieses Problem hatte ich auch an meinem Mate 10, mein Gerät war ich nicht gerootet, habe immer nur Updates über Pc gezogen.
Aber es ging dann auch nicht mehr und man kommt nur über Factory Reset und dann die Software bei Huawei direkt laden dran.
Ich hatte auch 2 Tage versucht dieses Update zu installieren bis es dann doch mal ging. Aber Vorsicht mit dem aktuellen Bootloader, da könnten auch die Probleme wie bei mir kommen. Schade um so ein klasse Huawei Handy.
Hatte mir nochmal Anfang des Jahres ein neues Mate 10 pro in der Bucht bestellt, es war aber die Single Version aus Frankreich.Leider konnte man keine Updates auch das Gerät bekommen, es war in Version Android 8 ausgeliefert worden. Gerät war sehr gut und schnell, habe es aber doch wieder zurückgeben können.Bin nun bei Apfel gelandet aus Gründen der Updates und der Sicherheit.
 
Hast du die Software separat oder über das Recovery Menü geladen?
 
@Rodenwaldo40
Habe die Software über Recovery Menü am Handy selbst runtergeladen über Wlan.
Bei mir hat es 1 Tag ca. (8Std.) gedauert bis es mal klappte, was mich sehr genervt hat.
Mich hatte das auch gewundert das ich nicht über die Hi Suite Seite einen Download bekommen konnte.
 
Hast du denn das Handy dafür immer neu gestartet oder immer wieder einfach auf "Update und recover System" im eRecovery Modus gedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23

Ähnliche Themen

PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
622
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
1
Aufrufe
664
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.487
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten