Mate 10 Pro Google Synchronisationsfehler

G

ginofa

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

Da ich in der suche nichts zum mate 10 gefunden habe melde ich mir hier mal zu wort. Ich habe seit letztem Jahr November das Problem das die google synchronisation nicht funktioniert. Es kommt immer die Fehlermeldung "bei der Synchronisation treten momentan probleme auf, bitte versuchen sie es später erneut" dies passiert bei allen 3 Google accounts die ich dort hinterlegt habe.

Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit dem problem und hoffentlich gibt es schon Lösungen dafür. Danke schonmal für eure hilfe !

Grüße Fabian
 
Bei welchem Dienst von Google denn?

Google News kann z.B. nicht mehr synchronisiert werden, wenn der noch aktiv ist kommt es schon allein daher.
 
Wenn ich auf Einstellungen -> nutzer und konten -> Gmail adresse gehe sind dort alle dinge drin die synchronisiert werden, Kontakte, gmail, kalender, notizen usw. In dem aktualisierungs "kreis" mit 2 pfeilen steht dort ein ausrufezeichen. Und im footer die oben genannte fehlermeldung.
 
Funktioniert die Gmail App oder zeigt sie einen Fehler? Aktuelle Mails zeigt sie vermutlich nicht, oder?
 
Gmail funktioniert ganz normal

Dropbox - Android hilfe - Simplify your life
Screenshot_20181121-210445.jpg

Screenshot_20181121-210452.jpg


Ich hoffe die Bilder laden... Da sieht man was alles nicht synchronisiert.

EDIT: Bilder haben nicht geladen dann aber hier der Dropbox Ordner.
 
Hast du die App "Android System Web View " aktualisiert?
Beim P9 ist es mir mal passiert das irgend was mit der App schief gelaufen war. Updates deinstalliert und ein Update gemacht. Cache Wipe +Neustart und dann ging wieder alles.
 
@okadererste Ja die app ssteht bei mir auf deaktiviert, ich weis aber nicht wie ich sie aktibieren kann. Habe dazu nichts in den Einstellungen gefunden.
 
Die hatte ich schon ausprobiert als ich so nachdem problem gesucht habe. Komisch ist auch das alle 3 google Konten von mir nicht synchronisiert werden können.
 
Dann würde ich ein Reset machen und alles neu einrichten. Backup nur das nötigste
 
Super probiere ich aus
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.018
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten