Mate 10 Pro nicht im Win10 Explorer

tomex030

tomex030

Fortgeschrittenes Mitglied
181
Hallo
, am Hauptrechner habe ich vor einigen Tagen das Spring Creators Update 1803 durchgeführt, seitdem wird mein MAte 10 Pro nicht mehr im Explorer angezeigt.
Ich stelle die Verbindung her, der Signalton am Rechner und Telefon ertönt, ich kann auswählen nur Laden oder MTP, wähle MTP und nichts passiert.

Habe testweise die HISuite installiert aber auch hier heißt es, Gerät nicht verbunden. Seltsam, wenn ich das Telefon neu starte und am PC anschließe öffnet sich die HISuite automatisch aber mit dem Hinweis "Gerät nicht verbunden".
Rechner und Telefon habe ich bereits neu gestartet, ist die Verbindung zum PC hergestellt lädt das Telefon auch den Akku, Dateiübertragung per USB steht am Telefon aber im Explorer wird es nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee?

Screenshot_20180519-215605.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20180519-215634.jpg
    Screenshot_20180519-215634.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 293
Ist zumindest kein generelles Problem, hier verhält sich das Mate nach dem "April Update" (so heißt es nach der Verzögerung offiziell) an zwei Rechnern wie gewohnt. Es wird erkannt, am Telefon erscheint die Nachfrage, ob der Rechner zugreifen darf und anschließend sieht man am Rechner auch die Inhalte
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
Hallo,
haste evtl. ne App drauf die immer im Vordergrund läuft ( evtl . neu installiert ) mit nem "immer da Button" zum hin und her schieben auf dem Bildschirm ?
ich hatte das mal mit der App " fooview" kurz abgeschaltet // neu angestöbselt // dann gings es und wurde einwandfrei erkannt ..........

Beste Grüße G.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit Version 1803 und bei mir hat es geholfen, die "Kernisolierung" von Windows abzuschalten, welche bestimmte Treiber nicht zulässt. Die Einstellung zum Aktivieren ist im Security Center unter "Gerätesicherheit" zu finden, die Abschaltung ist aber nur über die Registry möglich:

Der Registry-Eintrag
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceGuard\Scenarios\HypervisorEnforcedCodeIntegrity "Enabled" muss dafür auf 0 gesetzt werden. Nach einem Neustart ging es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
393
martinfd
martinfd
H
Antworten
1
Aufrufe
437
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.091
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten