Mate 10 Pro LED blinkt rot

S

Schwiegersohn83

Neues Mitglied
1
Hey zusammen,
Hab das Mate 10 pro von meiner Schwiegermutter erhalten da es wohl defekt scheint.
Sie berichtet das auf dem Handy plötzlich irgendwelche chinesischen Schriftzeichen zu sehen waren und dann war’s dunkel !
Das Gerät lies sich nicht mehr einschalten !
Alles was passiert ist ein kleines rotes Lämpchen was blinkt !
Google befragt… antwortet Akku ist wohl am popo :)
Hab dann ladebuchse ( sah schon mitgenommen aus ) und Akku gewechselt ( original teile ) jedoch ist das problem
Nicht behoben .
Zu dem blinken macht das geröt
Nur ab und an auf pieps Geräusche .
Hat jemand eine Idee für mich ? Oder hab ich jetzt den chinesischen Überwachungsmodus aktiviert 🤣
Viele
Grüße
Der Schwiegersohn.
 
Nach meinem Wissensstand :
Das blinkende rote Licht zeigt an, dass der Akku einen Ladestand von weniger als 4 % aufweist und so schnell wie möglich aufgeladen werden muss.

Wird das Telefon aufgeladen, leuchtet das Licht durchgehend rot, solang der Akku einen Ladestand von unter 10 % hat. Der Ladevorgang muss also fortgesetzt werden.

*Bei einigen Modellen mit zweifarbigen LEDs leuchtet das Licht durchgehend rot, solang der Ladestand des Akkus beim Laden weniger als 90 % beträgt.

Nachdem Du nun schon Hand angelegt hast, bleibt in Theorie eigentlich nur noch ein Verdächtiger (wenn wir davon ausgehen, dass deine Reparatur nichts verschlimmbessert hat) : das Ladegerät nebst Kabel. Falls möglich, teste ein anderes Ladegerät und oder Kabel, ggf auch am Laptop, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deine Antwort :)
Denke nicht das ich mehr zerstört habe als vorher war 🤣! Schraube öfter an Handys rum und jedesmal mit Erfolg ( Gott sei dank )
Akku hatte ich ja ersetzt und die ladebuchse gleich mit da ich sie in Verdacht hatte .
Das half ja nichts .
Habe dann natürlich auch diverse Ladegeräte + Kabel versucht die ich hier hatte
Was aber nicht zum Laden führte Display blieb schwarz .
Hab es auch versucht über Kabel an pc anzuklemmen aber auch ohne Erfolg :(

Wäre in dem Fall auch das erste mal, das ich einen neuen Akku kaufe der unter 4% ladezustand ist .
 
Interessant wären noch die erwähnten " chinesischen Schriftzeichen" nebst Piepser, (Einbaufehler???) ansonsten bleibt fraglich, weshalb nach dem Tausch der potentiellen Hauptfehlerquellen das Gerät sich nicht laden lässt... 🤔

Dass ein "neuer" Akku auch mal tiefentladen ist, soll ja auch schon mal vorgekommen sein 😉
Ich würde wohl erstmal prüfen, ob alles richtig eingebaut wurde (Fehler passieren...) und - unter der Annahme, dass die verbauten Ersatzteile funktionieren und korrekt eingebaut wurden-das Gerät für ein paar Stunden ans Ladegerät hängen, ohne daran herumzufummeln .
Danach den Start Button mal so ungefähr 20 Sekunden lang gedrückt halten. und sehen, was passiert...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
die Zeichen habe ich leider nie gesehen 🤣.
Werd aber nochmal ins Gerät schauen
Ob alles richtig angeschlossen ist :) gegebenenfalls nochmal einen weiteren Akku + ladebuchse nehmen 🤣.
Meld mich dann nochmal
Danke dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hauptplatine mal auf Spannung getestet?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
610
Espressojunkie
Espressojunkie
H
Antworten
1
Aufrufe
386
juni
J
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
472
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten