Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Hallo,
kann keines der hier aufgeführten Probleme bestätigen.
Die 157 läuft einfach makellos.

Grüße
Lenazoom
 
Huawei: Android 9 Pie und EMUI 9 für ein paar Geräte ist fertig

Cashy schreibt's mal wieder am besten: Der Roll-Out am 10. November betrifft wohl erst einmal ausschließlich registrierte chinesische Betatester und niemand sonst.

Das macht auch erheblich mehr Sinn mit Blick auf den aktuellen Stand auf dem Update-Server als die bisherigen Meldungen.

D.h. vermutlich wird die B125, die für China schon eine Weile auf dem Server liegt, an die Tester ausgerollt. Das müsste sich dann wohl "Release Candidate" schimpfen statt "Release", aber so genau muss man es ja nicht nehmen.

Ich denke auch bei uns wird in näherer Zukunft etwas auf Basis dieser Build kommen (Huawei versuchst sich ja ab Android 9 in etwas mehr Versionsparität als bisher), aber nicht bis zum 10. und schon gar nicht als öffentliches Roll-Out. Ein öffentliches Roll-Out noch im November halte ich jedenfalls weiter in mehrfacher Hinsicht für zu optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, Catwiesel2018, ER1C und 3 andere
Ich denke dadurch das die Beta noch bis ende November läuft werden wir das Update wohl frühestens ende oder Mitte Dezember erhalten. In China lief die Beta ja soweit ich weis nur bis ende Oktober.
 
ginofa schrieb:
In China lief die Beta ja soweit ich weis nur bis ende Oktober.
Hier ursprünglich auch, sie wurde dann im Rahmen der Ausweitung der Testergruppe bis zum Ende des Monats verlängert.
 
Ich bin froh, wenn ich noch ein wenig auf der 8er bleiben kann. Ein neues System muss nicht unbedingt gut sein.
Das kann man ja aus den Posts klar herauslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: CarD, Neon111 und Echnaton
@SavanTorian

absolute Zustimmung.
Ich bin kein großer Freund von EMUI, mag das Experience UI deutlich mehr - ist aber Geschmacksache - doch hat sie die EMUI unter Android 8.0 stabilisiert und ich damit meinen Frieden gemacht.
Das darf gerne so bleiben, da ich das Mate 10 Pro, besonders der Kamera wegen, immer noch gerne nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Mein Mate10Pro wird seit dem Update auf 157 beim Spielen von PUBG Mobile deutlich wärmer und das Spiel ruckelt dann, keine Ahnung, was das wieder ist und ob es mit dem Update zusammenhängt.
 
Leute, bitte verfallt doch nicht wieder so ins OT. Die letzten beiden Seiten ...

Hab in den letzten beiden Seiten jetzt mal das ganze OT aussortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom, Catwiesel2018 und freibooter
Hat jemand ebenfalls Probleme mit der Anzeige der eigenen Telefonnummer bei abgehenden Anrufen? Ist meiner Ansicht nach erst seit den letzten Updates.

Meine Nummer wird regelmäßig nicht angezeigt, obwohl anders eingestellt.

Abhilfe schafft ein deaktivieren und wieder aktivieren.

Netzanbieter: Drillisch
 
Bei meinem M10P läuft auch nach der 157 alles wie bisher - nichts das sich negativ verändert hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C und Hacki1962
Bei mir auch alles bestens, hab kein Grund zu meckern. :thumbsup:
Hoffentlich läuft es auch weiterhin so schnell und reibungslos mit den Updates. :rolleyes2:
 
Ein Problem mit der abgehenden Rufnummer hatte ich weder mit Android 8 inklusive der 157,noch mit der Android 9 Beta 108.
Netzanbieter auch Drillisch
 
@rowi - auf welchem Weg hast du es denn geschafft sowohl B157 als auch Beta B108 auf dem gleichen Gerät installiert gehabt zu haben - einen offiziellen Update-Pfad von B157 gibt es doch nicht.
 
@freibooter hm, stimmt. Da habe ich wohl zwei Geräte zusammen geworfen.
Ich hatte bis zur letzten Android 8 kein Problem (Drillisch/PremiumSIM) und mit der Android 9 Beta auch nicht. Und das Gerät meiner Freundin, auch bei Drillisch (WinSIM), überträgt mit der 157 auch ganz normal die Rufnummer.
 
So, heute ist ja Rollout von Android 9 :) Dann Augen auf B-)
 
Und Dank euch wird das wieder eine Sinnlos Diskussion...
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018, ER1C, Echnaton und eine weitere Person
@Der Nischo Lass ihnen doch den Glauben. Klar wäre es eine große Überraschung aber ich denke es wird erst Ende dieses Jahr Anfang nächstes zu uns kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018, ER1C, Der Nischo und 2 andere
Es hört einfach nicht auf. als wäre das jetzt so etwas besonderes. Möglicherweise heulen dann wieder einige Android 8 nach.
Wartet doch einfach ab, was, wann kommt und wie es sich dann darstellen wird.
Und nicht jede Verlautbarung von Huawei sezieren.
 
  • Danke
Reaktionen: CarD, Catwiesel2018, ER1C und eine weitere Person

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
384
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten