Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

@KatzeHarry, stimmt, "Projekt Butter" erfolgreich! :)
 
Ich hoffe, dass jetzt nicht wieder ein Kommentar zu meinem ungeduldigen Gebaren kommt, aber ich würde gerne wissen, ob diejenigen die die 197 bekommen haben per dload geflasht haben. Es wäre schön, wenn ihr immer dabei schreiben würdet, auf welcher Version ihr seid und wie ihr zu dieser gekommen seid :)
 
Ich hab die 161 manuell geflashed und bei mir kam gerade die 197 ota
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis, noraja, Der Nischo und eine weitere Person
:1f64f: Danke
 
@Racoura, ich schreibe es gerne nochmals:

- alle Updates per OTA erhalten
- kein Werksreset von Oreo auf Pie (warum auch?)
- nach jedem OTA-Update Cache Clean per Recovery..

Das wars.
 
Hallo,
Sicherheitspatch (197) 1.Januar 2019
(kam heute per OTA)
A9 Update vor Wochen mit der "dload Methode" durchgeführt, d.h. alles ist gut und keiner wird vergessen :1f606:

Gruß
Lenazoom
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KernelVersion ist Ende Dezember 2018, ernsthaft jetzt? ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190218_202452_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190218_202452_com.android.settings.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Das hat welchen Nachteil? Gibt es einen for das Gerät relevanten Patch, der erst danach ins Repository gekommen ist?
Oder sollte der Kernel nur fürs Gefühl noch einmal bei compiliert werden damit er einen neueren Timestamp hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Barfüsser und Sanguis
@rowi, ich fände das suuuper!
So ein aktueller Timestamp ist schon klasse.. :1f618:
 
  • Danke
Reaktionen: rowi
Heute klappts über HiSuite


Aufnahme10.png
 
Hast du vorher OTA versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja, gab kein Update. Hatte vorher über FF DNS die 9.0.0.161 geflashed.
[doublepost=1550567587,1550564588][/doublepost]So, jetzt habe ich .197. Allerdings, vielleicht kann jemand mir mit einer Sache helfen.

Ich hatte mit FF versucht von 9.0.0.161 auf 9.0.0.197 zu aktualisieren (eRecovery). Das geht ja bekanntermaßen nicht. Aber jetzt dachte ich, mache mal Wipe Cache Partition, aber dieser Menüpunkt gibt es nicht mehr bei Boot mit Vol+.

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Menüpunkt wieder bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@dicks Wenn ich mich recht entsinne, so könnte der Punkt in der erecovery vorhanden sein...
 
@dicks hast du evtl. Strom dran gehabt? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo und dutchbavarian
Statt "Wipe System Cache Partition" habe ich eine "eRecovery" Option. Das wurde sicher von FF gesetzt.

Naja, mache evt. Backup mit HiSuite und dann Werksreset....
 
@SavanTorian

Wenn ich mir den Screeshot Deines OTA-Updates ansehe, so stelle ich mir die Frage, ob wir über FF überhaupt noch großartig Updates für PIE sehen können?! Dein 600 MB Update ist dort ja auch net aufgeführt...

Gruß - DaEx
 
@DaEx, ganz ehrlich sind mit alternative Möglichkeiten zum OTA relativ egal (geworden).
Man weiss nie wirklich, wie diese Apps arbeiten, auf welche Server zugegriffen wird und wer diese managed.
Mit OTA gehts zwar langsamer, aber es kommt original von Huawei (so hoffe ich doch) und nicht über Drittanbieter, auch wenn sie auf HuaweiServer zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis, rowi, DaEx und eine weitere Person
@SavanTorian

Es ging mir halt darum, dass man bislang sehen konnte, ob etwas "in der Pipeline steckt". Eine weitere Folgerung wäre dann natürlich die Frage ob der FF nicht für Geräte ab Android 9 quasi tot ist...
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
DaEx schrieb:
Eine weitere Folgerung wäre dann natürlich die Frage ob der FF nicht für Geräte ab Android 9 quasi tot ist...
Bereits seit der EMUI 9 Beta werden auf FF nur noch Full-OTAs Images für alle EMUI 9 Builds gelistet - aus welchen Gründen auch immer. "Tot" ist FF dadurch jedoch sicher nicht.
 
@freibooter

Seit der 9er EMUI sehe ich eigentlich keine Full-OTAs mehr, sondern nur noch die Public Versions Full-OTA-PV. Auch konnte man bislang die aktuellen Security-Patch-Releases von Huawei sehr zeitnah vom Zeitpunkt des Release durch Google sehen. Das ist für die BLA-L29 Geräte für Februar zumindest nicht mehr der Fall... Die letzte Firmware wurde hier zum 22.01. veröffentlicht...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
378
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.014
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
468
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten