Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Ein Reddit-Nutzer und Vorbesteller hat sein Honor View 10 so erhalten (mit Android 8.1 aber EMUI 8.0).
 
  • Danke
Reaktionen: meile
Ich verstehe das ganze Kuddel Muddel nicht, pures Chaos in meinen Augen.
[doublepost=1522178806,1522178272][/doublepost]Habt ihr in dem Video gesehen, dass das Mate 10 pro in den USA ein anderes Design hat. Der horizontale Streifen auf der Rückseite ist dort vertikal
 
meile schrieb:
Der horizontale Streifen auf der Rückseite ist dort vertikal
Das ist "nur" die Porsche Edition. Die sieht auch bei uns so aus.
 
  • Danke
Reaktionen: meile
@freibooter, welche Verbesserungen (#539) , klärst Du uns auf? :)
 
Also, das P20 hat doch bis auf die Kamera die selbe Hardware. Dann gehe ich doch als Laie davon aus, dass es nicht so schwer sein dürfte die Firmware an das Mate 10 Pro anzupassen. Somit kann man ja wirklich stark hoffen das nach dem Trubel 8.1 baldigst für uns folgen sollte.

Huawei Mate 10 to get P20 AI features with Android 8.1

.... hier was gefunden :), also Zeitpunkt offen aber es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meile und bitti009
@sikei
? Ich gebe zu denken!
[doublepost=1522189470,1522189370][/doublepost]@freibooter
Lexikon?
 
SavanTorian schrieb:
@freibooter, welche Verbesserungen
Alles, was gerade in der P20/Mate RS Präsentation so vorgeführt wurde. Zu 90% waren das Soft- nicht Hardwareverbesserungen:
ARCore, Android Messenger mit NPU Features, neue Kamera-App mit massiven AI-Verbesserungen (Long Exposure, Compositing, Studio Lighting, AIS Videostabilisierung etc.), tiefe Google Assistant Integration mit speziellen Befehlen für Huawei-Geräte etc.

P20 Pro und Mate RS nutzen den gleichen SoC und die gleiche NPU wie das Mate 10 Pro. Für nichts davon benötigt man neue Hardware, wirklich alles davon könnte problemlos auch auf dem Mate 10 Pro laufen.

Die Hoffnung ist, dass wir diese Funktionen auch tatsächlich mit dem EMUI 8.1 Update erhalten werden.
 
Ich habe die Präsentation des P20 Pro leider nicht gesehen. Es wäre aber super, wenn zumindest ein Teil der Features auf das Mate übertragen werden könnte. :)
 
@SavanTorian
Wenn wir Überhaupt Android 8.1 zu sehen bekommen. Huawei möchte in erster Linie jetzt erst mal das P20 an die Leute bringen. Ich für meinen Teil glaube erst dran wenn ich es sehe. Huawei hat schon zu oft was versprochen und nicht eingehalten. Vielleicht aber erlebe ich es eh nicht mehr und habe bis dahin ein anderes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Florida
@M--G, laut Post 545 könnte ja was kommen, siehe Android Authority Link inside. :)
 
@SavanTorian
Könnte nur wer Huawei kennt der weiß auch das genau das Gegenteil passieren kann.
Ich weiß noch nicht mal ob ich Überhaupt den nächsten Sicherheitspatch erlebe. Kommt jetzt drauf an weil eigentlich gefällt mir das Mate 10 Pro doch ganz gut aber ich habe diese voll mich von Huawei veräppeln zu lassen.
 
Hardware Top, Software Flop, wie schon so oft geschrieben.
Ich warte noch ein wenig, zumal mich die wenigen Bugs, die ich habe, mittlerweile Gewöhnungssache sind und mich nicht weiter stören. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Nur mal kurz Offtopic:
Huawei P20 Pro camera review: Innovative technologies, outstanding results - DxOMark

Wenn ich die Testfotos auf dx0 anschaue, muss ich zu meiner Befriedigung (oder Enttäuschung ?!) festetellen, dass auch hier extrem weich gezeichnet und überschärft (noise reduction) wurde. Portraits sehen einfach schlimm aus, wenn man diese näher betrachtet, die Haut verwaschen und strukturlos.
Huawei hat es wieder getan. :(
 
SavanTorian schrieb:
Nur mal kurz Offtopic
Der ist gut :biggrin:
Seit gestern Nachmittag ist hier so ziemlich jedes 2., 3. Posting OT :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und Florida
Es tut sich halt nichts. Die B137 ist für mich nicht freigegeben, eine B138 von der hier geschrieben wurde gibt's bei ff nicht.
Für die ganzen Fehler gibt es spezielle Threads. Vllt wird in KW 14 eine fw mit April Sicherheitslevel freigegeben. Frage dann, wann installieren damit die Google Zertifizierung passt?
 
Hatte gestern Kontakt mit einem Huawei Mitarbeiter im Chat, es gab die Aussage dass man sich den 90 Tagen (Enterprise Zertifizierung) bewusst sei und bald ein Update kommen würde. Ob es sich jetzt nur um einen Sicherheitspatch handelt oder gleich noch ein paar Bugfixes oder ähnliches mit wusste die Dame nicht.
 
Die Google Zertifierung ist eh ein Witz. Das LG V 30 ist auch enterprise zertifiziert und hat den Patch Level von November.
 
M--G schrieb:
Ich für meinen Teil glaube erst dran wenn ich es sehe. Huawei hat schon zu oft was versprochen und nicht eingehalten. Vielleicht aber erlebe ich es eh nicht mehr und habe bis dahin ein anderes Gerät.

Das sagte ich doch auch immer.
Reden ist das eine, an den Taten erkenne ich den Wahrheitsgehalt.
Und ob mein M10P in meinem Besitz dieses Update noch erfährt, ist mehr als fraglich.
Daher stimme ich Dir bezüglich Deines letzten Absatzes ebenfalls zu.

Ist schade, aber Huawei verspielt momentan sehr viel aufgebautes Vertrauen. Bei mir ist so etwas nachhaltig irreparabel.
Schon damals, beim P8 habe ich nach 3 Wochen gesagt, niemals wieder Huawei. Habe es erneut gewagt, doch ein drittes mal wird es nicht geben.
Es sei denn, Huawei überrascht mich in den nächsten Tagen grenzenlos, doch das war jetzt nur der Anflug eines kurzen Traumes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, gogega und M--G
Was wurde denn bisher nicht eingehalten? Nur mal aus interesse für mich?

Mein Altes P9 bekommt bis jetzt immer noch Updates und Android 8 wurde auch schon bestätigt und steht in den Startlöcher und das P9 hat auch schon etwas aufn buckel. Ich für mein Teil kann es nicht nachvolziehen was das Problem ist. Klar dauert es etwas bis die Updates kommen aber Sie kommen irgendwann zumindest meiner Ansicht nach. Ganz ander sWie bei Samsung da werden zusicherungen und Versprechen gemacht und nachdem das versprochene dann 5 Monate überfällig ist heist es nein ist technisch nicht möglich obwohl das nachfolger Modell identisch zum vorjahr ist. das nenne ich verarschung und das alles nur um neue Produkte zu Verkaufen. Bei Huawei musste ich bisher nur etwas längere Wartezeiten in Kauf nehmen zumindest manchmal.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
411
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.057
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
479
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten