Mate 10 Pro - VLC-Player stoppt Musikwiedergabe

fgoetz

fgoetz

Fortgeschrittenes Mitglied
170
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen mein Mate 10 Pro und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Nun zu meinem Problem: ich habe weder hier im Forum noch bei Google eine Antwort gefunden:
ich nutze zur Musik- und Videowiedergabe den VLC-Player. Videos funktionieren einwandfrei, aber bei der Musikwiedergabe habe ich das Phänomen, dass die Wiedergabe einfach stoppt, wenn der Bildschirm gesperrt ist, und zwar nach einer unterschiedlichen Zahl von Sekunden. Entsperre ich den Bildschirm, geht die Wiedergabe weiter.
Es liegt nicht an den Bewegungsgesten (wie man auf Google finden kann), die sind alle ausgeschaltet.
Ich glaube auch nicht, dass es am Player liegt, beim Honor 6x, das ich vorher hatte, gab es dieses Problem nicht.
Habe bereits versucht, mit "Daten löschen", "Cache löschen" und Neuinstallation der Lage Herr zu werden, aber nichts hat geholfen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann oder hat dieses Problem gar bereits gelöst? Für Tipps bin ich sehr dankbar.
 
Gibts inzwischen eine Erklärung ? Bei mir genau dasselbe. Mitten im Lied ein Wiedergabestopp, der erst durch Drücken am Powerbutton wieder Musik aufnimmt. Nervige Scheisse.

Kennt jemand eine App / einen Player mit Equalizer Einstellungen ? Wegen des EQ bin ich beim VLC Player hängengeblieben.
 
linastante schrieb:
Kennt jemand eine App / einen Player mit Equalizer Einstellungen ? Wegen des EQ bin ich beim VLC Player hängengeblieben.

jetAudio (Plus), aktuell 9.1.4
 
  • Danke
Reaktionen: linastante
Ich habe das Problem mit den Akku-Einstellungen zum VLC-Player lösen können.
 
@reinick57 Und wie genau?
 
Starten
Automatisch verwalten -> off

Manuell Verwalten
Auto-Start -> on
Sekundärer Start -> on
Im Hintergrund ausführen -> on
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und fgoetz
@reinick57 Ich danke dir, das scheint zu klappen (1 Tag getestet).
 
Moin zusammen, bei SAMSUNG Galaxy XCover (Android Version: 9)
hat es unter:
- Einstellungen Suche: Akku,
- VLC
- Regler: App in Standbymodus versetzen
Dann ebenso geklappt(!) Echt blöde gemacht, aber ich mag mein VLC so gern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
360
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
988
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
465
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten