Mediensteuerung auf Sperrbildschirm

F

funGogh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vorweg nur die Info (Ausreden:)) ich bin Umsteiger vom IPhone und das Mate 10 ist mein erstes Android Handy.
Und was soll ich sagen - die ganzen Einstellmöglichkeiten erschlagen mich noch.
Ich bin ein großer Freund von Podcast und habe mir Podcast Addict installiert. Die App gefällt mir auch gutr Allerdings vermisse ich die Steuerung der App im Sperrbildschirm. Ich muss immer erst den Sperrbildschirm entsperren und kann dann in der App steuern. Ich würde das aber gerne direkt im Sperrbildschirm. Kann man das einstellen?

Vielen Dank
 
Scheint wohl Immo noch nicht im AoD integriert.
Lass uns mal hoffen, dass da Huawei noch mächtig nach legt. ;-)
 
Das kann man nur hoffen. Wie sieht es denn mit WhatsApp oder SMS Benachrichtigungen im Sperrbildschirm aus - geht das?
 
Im AoD sind diese auch noch nicht integriert.

Allerdings ging es mal auf den Benachrichtigungen vom Sperrbildschirm aus zu antworten. Allerdings ist seit dem Release der kleine Pfeil neben den Benachrichtigungen ohne Funktion.
 
@funGogh

Schau doch mal in den Einstellungen unter "Apps & Benachrichtigungen". Dort auf "Benachrichtigungsverwaltung" tippen und dann oben rechts auf die drei Punkte und danach auf "Sperrbildschirmbenachrichtigungen". Dort ist vermutlich "Benachrichtigungen nicht anzeigen" ausgewählt. Wenn du dort "Alle Benachrichtigungen anzeigen" auswählst, sollte auch auf dem Sperrbildschirm die Musiksteuerung und auch Benachrichtigungen von anderen Apps angezeigt werden. Ist zumindest bei mir so (Amazon Music App, SMS und andere funktionieren).

@Evolutio
Dann ist bei dir vermutlich in den selben Optionen "Inhalte der Benachrichtigungen ausblenden" ausgewählt. Dann muss man erst entsperren oder doppelt darauf tippen, um z.B. eine Nachricht beantworten zu können.

Stephan
 
Nein, man konnte da vorher drauf klicken sodass sich die Benachrichtigung vergrößert. Versuch das z.B. mal bei Spotify im Sperrbildschirm dann weißt du was ich meine.
 

Ähnliche Themen

Gamalox
Antworten
4
Aufrufe
675
chrs267
chrs267
H
Antworten
3
Aufrufe
1.269
haiflosse
H
D
Antworten
3
Aufrufe
1.056
Anzinger
A
Zurück
Oben Unten